Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt

Festplattencrash...
Vor ca. 5 Monaten ist ein ca. 6 Jahre altes Nb abgerauscht. Ließ sich nicht mehr einschalten.  [???] Fpl, Ram, DVD-Lw rausgebaut.

Die Fpl wurde nun in ein 2. NB eingebaut, hat noch gute 3 Mon. geklappt, bis die Fpl plötzlich ihren Dienst versagte, keine Ahnung warum, - hat geschwächelt, dann nicht mehr geladen, keine Signale mehr. Das war vor ca. 6 Wochen.  :-\

Darauf habe ich die Fpl aus- und die org. Fpl. wieder eingebaut und damit weiter gemacht, bis vor ca. 1 Woche auch Nb-2 (unbek. Alter, war da bereits 3-4 Jahre in unserem Besitz, wurde schon gebraucht gekauft) nicht mehr zum laufen zu bringen war.

Da ich damit in keinster Weise gerechnet habe, habe ich den Versuch, die defekte Fpl aus NB-1 in NB-2 im abgesicherten Modus zu starten, hinausgeschoben, bis dies nun auch nicht mehr möglich war.

Wie kann ich jetzt noch einmal auf die Fpl aus NB_1 zugreifen, möglichst ohne mir ein weiteres Gerät anzuschaffen (habe ein neues Nb, das SSD-Fpl. und keine Öffnung zum Tauschen hat, nur kompl. R-Deckel).

Daten:
NB-1: HP EliteBook 8460p, Win10 Pro, 6 Gb Ram, Avast-Free-AV. - Fpl: 320 Gb Sata HDD.
NB-2: Acer Aspire 5552g, Win7 Pro, 6 Gb Ram (aus NB-1), Avast Free AV. Fpl: WD 250 Gb Sata HDD.
Beide NBs wurden intensiv genutzt (keine Videobearb. od. "große" Spiele).

Ich habe mir einen Adapter Sata-USB zugelegt. Der kann die Fpl von Nb-2 problemlos anzeigen und übertragen, aber nichts von NB-1, es wird kein Lw angezeigt.

Besten Dank schon mal im Voraus für die freundliche Hilfe!



Antworten zu Festplatte defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Besten Dank schon mal im Voraus für die freundliche Hilfe!
Auch mit ganz viel Freundlichkeit wird es schwer, eine gestorbene Festplatte wiederzubeleben. Fasse mal zusammen. NB 1 alt und intensiv genutzt. Intensiv genutzte Platte weiter in NB 2 bis zum totalversagen genutzt. Mit intakten Adapter gibt die Platte kein Lebenszeichen mehr von sich / wird nicht mal mehr als vorhandene Hardware erkannt. Da hilft wohl nur noch ein guter Wuduzauber.

« Windows 8.1 Enterprise TestversionWindows-Taste funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...