Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Softwareinstallation startet WIndows nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe heute mal wieder das PC-Spiel "GT-Legends (mit Starforce-Kopierschutz)" installiert und nach Aufforderung den PC neugestartet. Seitdem komme ich nicht mehr ins Windowssystem (Windows 10). Es kommt bei jedem Neustart die Meldung: "Automatic Repair" und "Your PC did not start correctly". Da mein System fremdverwaltet ist bzw. durch einen Bitlocker geschützt ist und ich den Recovery Key nicht kenne und erst erfragen muss, wie wahrscheinlich ist es, dass ich das System ggf. im abgesichterten Modus starten kann und die Software deinstallieren kann und dann das System wieder funktioniert. Oder gibt es wohl eine andere wahrscheinliche Möglichkeit, die mich ohne Neuinstallation und Datenverlust wieder in das System bringt?

Danke!



Antworten zu Nach Softwareinstallation startet WIndows nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum probierst du den abgesicherten Modus nicht einfach aus?
Warum ist dein System überhaupt fremdverwaltet, wer ist denn so schlau, dein System zu verschlüsseln und dann den Recovery-Key nicht zu notieren?
Warum wurden nicht rechtzeitig und regelmäßig Datensicherungen durchgeführt?

--
Olli


« Acer Travelmade fährt nicht ganz hochInstallation auf "altem" Asus Laptop - Betriebsvoraussetzungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...