Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Travelmade fährt nicht ganz hoch

Hallo Mein Acer Travelmade versucht hochzufahren. kurz davor kommt ein schwarzer Bildschirm Ich habe Windows 7 installiert. Zur Info. Bios kann ich starten. Könnt Ihr mir Bitte weiterhelfen? Danke Freddy



Antworten zu Acer Travelmade fährt nicht ganz hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bitte mal die Hardware genau vorstellen. Es gibt einige Modelle mit dieser Bezeichnung.
Und Windows 7 ist schonmal ganz schlecht. Da müsstest du dich so oder so auf eine Neuinstallation einstellen, also Umsteig auf ein aktuelles OS.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Olli
Das ist ein Travel Mate 5720G von ca. 2008. und hat einen Intel Core2 Duo Processor T7300.
Was ich noch vergessen habe. beim Hochfahren gibt es einen Rundlauf fast hochfahren schwarzer Bildschirm wiederholt sich immer wieder. Ich habe auch probiert die Win 7 CD zu starten da bleibt der schwarze Bildschirm oben links blinkt der Cursor.
Ist das vielleicht Hilfreich?? L.G. Freddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Win 10 sollte laufen. Über die Geschwindigkeit möchte ich mich nicht weiter auslassen. Ist ja alles sehr subjektiv. Kommt drauf an, was mit dem Gerät gemacht wird. Da wäre jetzt aber erstmal ein Installationsmedium oder ein Stickmit einem Live-System notwendig, ob es eventuell an der Hardware liegt. Die Festplatte ist ja schon alt genug. Die hält auch nicht ewig. Alles Andere kommt aber auch in Frage.
Platte könnte man durch SSD ersetzen. Speicher könnte man auch erweitern. Ja, man könnte. Aber Kosten-Nutzen-Verhältnis muß man selber einschätzen.
Also erst mal mit Live-System oder Installationsmedium testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast64 Danke für den Tip mit den Rettungs CDs.
Habe noch eine von Avira  Rettungs CD gefunden. Nachdem die gelaufen war konnte ich die Win7 CD laufen lassen. Die wollte dann installieren und ich konnte das Reperazurprogramm starten. Beim zweiten Anlauf hat es funktioniert.
Danke für die Hilfe, schöne Feiertage und passt alle auf Euch auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich die Win7 CD laufen lassen. Die wollte dann installieren und ich konnte das Reperazurprogramm starten. Beim zweiten Anlauf hat es funktioniert.

Offensichtlich hast du einen entscheidenen Teil überlesen, also nochmal: Windows 7 muss entfernt und durch ein aktuelles OS ersetzt werden. Dass Windows 7 seit Januar 2020 keine Updates bekommt wurde auch oft genug kommuniziert.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Offensichtlich kann man dieses Thema so oft ansprechen, wie man will. Es wird zu 100% ignoriert. Ist wie Corona. Da gibt es ja auch heute noch mächtig viele Menschen, die der Meinung sind, das ist alles eine Verschwörung


« Windows Media Player i n s t a l l i e r e nNach Softwareinstallation startet WIndows nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...