Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth-Umschaltung fehlt in den Einstellungen

Während ich heute Morgen meinen PC (HP Envy 17 Notebook) benutzte, versuchte ich, meine Kopfhörer anzuschließen, um einen Film anzusehen, und der Kippschalter für Bluetooth verschwand, während ich darauf wartete, dass die Kopfhörer gekoppelt wurden. Soweit ich feststellen kann, dass Windows auf dem neuesten Stand ist, sind meine Treiber alle auf dem neuesten Stand und der Bluetooth-Schalter ist noch nicht wieder verfügbar.

Ich habe die Treiber deinstalliert und neu installiert, mehrmals neu gestartet, sogar den PC ausgesteckt und in der Hoffnung ein Wunder hinterlassen, das funktionieren würde, aber keine Freude. Ich sehe, es scheint ein häufiges (ish) Problem zu sein, aber hat jemand eine Lösung gefunden, die tatsächlich funktioniert? Jede Hilfe wäre dankbar.

Vielen Dank. https://trackeasy.fun/usps/

« Letzte Änderung: 10.02.21, 15:44:50 von evanilily37 »


Antworten zu Bluetooth-Umschaltung fehlt in den Einstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe doch mal die folgenden Punkte durch. Das wären schon mal 4 Lösungsansätze.

Verzichte aber auf den Drivereasy-Unsinn. Treiber hast Du ja aktuell. Der Rest ist aber ordentlich beschrieben.
Gerätemanager Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren.
In den Diensten Nachsehen, ob der Dienst läuft.
Problembehandlung laufen lassen.


« Probleme beim Wechsel einer Festplatte mit Betriebssystem auf ein anderes Notebook Administrationsberechtigung zum Ordner löschen ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...