Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Administrationsberechtigung zum Ordner löschen !

Hallo,
um einen Ordner auf einer mobilen Festplatte zu löschen
bekomme ich folgende Meldung
Ordnerzugriff verweigert
Sie müssen Administrationsberechtigungen angeben, um diese Ordner zu löschen.
wie kann ich diese Berechtigung aktivieren ?
Danke
Ludwig



Antworten zu Administrationsberechtigung zum Ordner löschen !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da erscheint ja bestimmt ein Fenster um die Meldung drumherum.
Und wenn da noch die Buttons, wie auf dem Bild zu sehen sind, dann drücke auf Fortsetzen. Wenn dann noch ein Fenster erscheint mit der Auswahl zwischen Ja und Nein oder in der Art, dann Ja wählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Ja ein Bild mit Ordnerzugriff verweigert
ich sende mal ein Bild
Ludwig

Als Admin anmelden oder Rechtsklick auf "wichtig", dann "als Admin ausführen" wählen und Passwort eingeben.
Alternativ unter M-S-Konto öffnen.
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du nicht davor zurückschreckst ein Programm zu installieren, also z.B. den Totalcommander, den kannst du per rechte Maustaste als Administrator ausführen und schon hast Du überall Zugriff. Das geht beim internen Explorer nicht, weil er bereits mit eingeschränkten Rechten läuft wenn Windows startet.   

www.ghisler.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir reden hier aber von 2 unterschiedlichen Fehlermeldungen in Fragestellung bzw. Antwort #2.
Und bei dem Backup werden Administrative Rechte wahrscheinlich nicht reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm, also meine Trueimage-Ordner kann ich so auf die Art danach problemlos löschen oder umbenennen. z.B. nach einem neuen Gesamt-Backup. Mal sehen, ob der Autor drauf eingeht.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rede nicht aus eigener Erfahrung, habe se nur bei Google des öfteren gelesen mit Acronis. Hängt natürlich von mehreren Faktoren ab. Wenn admin. Rechte nicht genügen, dann muß man eben den Besitzer wechseln oder die Benutzerrechte ändern. Bei einer externen Platte kann man das schon machen. Da fummelt man ja nicht im Windowssystem rum. Ist eigentlich der Benutzer System auf jedem Win10 der gleiche? (PC1 oder PC2)


« Bluetooth-Umschaltung fehlt in den EinstellungenE-Mail nach Schreiben verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...