Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Wechsel einer Festplatte mit Betriebssystem auf ein anderes Notebook

Ein Hallo in die Rund. Ich habe eine Festplatte aus meinem alten Vios  Notebook ausgebaut (mechanisch defekt) und in  anderes Notebook eingebaut . Das Notebook startet einbahnfrei aber dann kommt eine Meldung das der Akku evt. defekt ist und ich hab nur noch die Möglichkeit den Rechner runter zuf ahren . Mit dem Taskmanager kann man das Fenster nur sehr kurz schließen,  dann öffnet es sich direkt wieder . Der Akku ist übrigens neu und das Betriebssystem Win 7 . Ich würde sagen der der Akku von dem alten Rechner wahrscheinlich eine andere Spannung hatte und das vom Rechner überprüft wir . Das Problem ist wenn das Fenster offen ist , hat dieses Priorität vor allen anderen (steht immer im Vordergrund).  



Antworten zu Probleme beim Wechsel einer Festplatte mit Betriebssystem auf ein anderes Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was konkret möchtest Du erreichen?
Wurde das betriebssystem neu instaliert?
Sind beide geräte baugleich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er ha eine mechanisch defekte Festplatte, (oder doch bloss das Notebook defekt?) von dem einen alten Notebook in das andere alte Notebook verpflanzt. Da sie nur mechanisch defekt war, oder wohl doch nicht, startete das alte Win7 "einbahnfrei" Dann kam die Meldung, das der Akku defekt ist, was aber vorauszusehen war, da ja die Spannung nicht stimmte. Da das Notebook den falschen Akku nicht mochte, lies es nicht zu, das man das lästige Meldungsfenster schließen konnte.
Da braucht man sich ja keine Sorgen mehr um das alte Betriebssystem zu machen. Es schützt sich offenbar selbst.

Tip: Akku raus und alles getrennt entsorgen.

« Letzte Änderung: 09.02.21, 18:58:41 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, mal im Ernst, wenn Du weißt, das der Akku die falsche Spannung hat und/oder die Meldung erscheint, das er defekt ist, was gibt es da dran zu rätseln, frag ich mich. Der Akku muß raus. Oder das Notebook hat einen defekt. Wenn die Meldung nicht weggeht, dann kannst Du das nicht ändern. Läuft es den ohne den genannten Akku?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Akku ist neu und hat die richtige Spannung , aber da die Festplatte mit dem Betriebssystem von einem anderen Rechner stammt ( Festplatte mit Betriebssystem alt von Sony /Rechner in den es eingebaut wurde Acer ). Ich denke das es ein Zusatzprogramm von Sony gibt das die Spannung überprüft , aber da die Festplatte jetzt in einem Acer steckt stimmt diese natürlich nicht mehr . Durch das abschalten oder einstellen des Programms auf die richtige Spannung / Leistung sollte die Meldung nicht mehr kommen .... hoffe ich.  

Festplatte von Sony in Acer ?
Das wird schon nix weil beide Geräte andere Treiber haben.
Also vergiss es.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Womit wir beim eigentlichen Problem sind. Weg mit dem alten Win7 und rein mit dem neuen Win10. Das kommt mit dem Treiberproblem meist alleine klar.
 

Zitat
Ich würde sagen der der Akku von dem alten Rechner wahrscheinlich eine andere Spannung hatte
Da hilft ein Blick auf den Akku.

Bei offenem Taskmanager auch dach entsprechendem zugehörigen Dienst suchen und diesen beenden.
Rechte maustaste auf den zu beendenden Task -- Details-- zu Diensten wechseln -- entsprechenden Dienst beenden und vernichten.

« Windows reagiert nicht aiúf MausklickBluetooth-Umschaltung fehlt in den Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...