Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatische Updates aktivieren bei Windows 10

Hallo zusammen,

ich hab leider wenig Ahnung von der Technik und hab mir gerade ein neues Notebook zugelegt (Lenovo Thinkpad) mit Windows 10 und habe vermutlich in den Anfangs- Konfigurationseinstellungen was falsch gemacht. Und zwar, sind bei mir die "automatischen Updates" deaktiviert. Es zeigt mir eine Fehlermeldung an, weil einer der Updatedienste nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden konnte.
Außerdem steht da *" einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet". und "Automatische Updates wurden deaktiviert"
Wie kann ich das ändern und die automatischen Updates wieder aktivieren?

Ich hab Angst, dass ich was falsch mache und dann irgendeinen Schaden entsteht.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich wär total froh!!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Julia



Antworten zu Automatische Updates aktivieren bei Windows 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 07.03.21, 17:49:44 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht nur was von manuellen Updates.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da steht nur was von manuellen Updates.

wo ? im Link ?

natürlich muß man manuell die automatischen Updates aktivieren wie im Link oder verstehe ich das verkehrt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dort steht nur, wie man manuelle Updates anstößt. Sonst nichts.

Automatische Updates abschalten geht oftmals schneller als man denkt. Die richtige Stelle, um das wieder richtig zu stellen, findet man oftmals schwerer. Normale Updateeinstellungen, Richtlinienbeschränkungen.
https://www.chip.de/downloads/Reset-Windows-Update-Tool_147431067.html
Hier ist ein Tool, da könnte es auf Knopfdruck wieder geradegebogen werden.
Ansonsten unter Windows-Update -- erweiterte Optionen nachsehen, Richtlinien überprüfen und gegebenen Falls dort was ändern. Gibt aber einige Stellen, wo der Wurm drin sein kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatisch kann heißen. Download und Installation erfolgt automatisch un ich werde vom Neustart in Kenntnis gesetzt.
Oder: Ich werde über die Verfügbarkeit von Updates in Kenntnis gesetzt.
Alles Andere ist nicht automatisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank schon mal.

Ich habe allers manuell ausprobiert, doch hat es nicht geklappt bzw. hab ich es nirgends gefunden wo ich es manuell umstellen kann. Aber in den konfigurierten Update- Richtlinien steht:
Auf dem Gerät festgelegte Richtlinien:
* Automatische updates deaktivieren*
Quelle: Administrator
Typ: Gruppenrichtlinie

*Optionen für automatische updates festlegen*
Quelle: Administrator
Typ: Gruppenrichtlinie

Ich habe vermutlich bei der ersten in Betriebnahme des Laptop, irgendwo anstatt "ja" "nein" geklickt..

Wenn ich mein Computer wieder auf Werkseinstellung zurücksetze, ist dann Windows 10 noch drauf?

Vielen, vielen Dank für euere Unterstützung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn Du noch nichts groß installiert hast, dann kannst Du den Laptop in die  Werkseinstellungen zurück versetzen.
Dan fängst Du so an, wie Du ihn gekauft hast. So sollte es zumindest sein.
Oder in das Suchfeld Gruppenrichtlinie eingeben. -- Gruppenrichtlinie bearbeiten -- Dort unter Computerconfiguration -- Administrative Vorlagen -- Windowskomponenten -- Windows Update
Dann siehst Du rechts die Richtlinieneinstellungen. Aber wenn Du jetzt gar keine Ahnung davon hast, nehme lieber die Werkseinstellungen.
Anmeldedaten für MS-Konto merken, falls vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Tausend dank, so habe ich es gefunden und hat geklappt :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann bist Du ja doch kein ganz Ahnungsloser.


« Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglichAusdrucke werden in falscher Größe ausgedruckt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...