Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wie sinnvoll sind automatische Windows updates?

Hallo liebe "Helfer",
Woody Leonhard schreibt in seinem Buch "Windows Vista" alles in einem Band:"Die automatische Aktualisierung von Windows ist etwas für Trottel". Er erklärt warum, verweist auf seine Homepage, was mich als Computer-Laie jedoch nicht wirklich weiterbringt.Ist da was dran? Man liest schon ab und zu, das Updates Schaden am PC verursachen, hab auch schon komisches Verhalten meines PCs nach einem Update (wollte nicht mehr starten, fuhr ohne Anweisung herunter) beobachtet. Aber woher weiß ich als Laie, welche Updates von Vorteil sind? Mir ist aber auch bewußt, das Updates wichtig sind. Also, was tun?
Über Tipps und Meinungen wäre ich sehr dankbar. LG Babs


Antworten zu Wie sinnvoll sind automatische Windows updates?:

hallo,

die, die sowas behaupten sind höchst wahrscheinlich selber trottel.
Updates sind für jedes Betriebssystem sehr wichtig egal ob Windows, Linux oder Unix......

mfg Zidane

hallo,

die, die sowas behaupten sind höchst wahrscheinlich selber trottel.
Updates sind für jedes Betriebssystem sehr wichtig egal ob Windows, Linux oder Unix......

mfg Zidane

warum eig.? Mein Windows XP hab ich noch NIE updatet, und er läuft auch problemlos

Warum?
Weil immer wieder kritische Sicherheitslücken im BS von MS entdeckt und durch die Updates gefixt werden!
hat sich das bei Dir noch nicht herumgesprochen?
Dann wird´s Zeit!

 

Zitat
Mir ist aber auch bewußt, das Updates wichtig sind

na also,geht doch!Dann aber fix updaten!

wer nichts updated ist meiner meinung nach assozial weil er bei unterlassung durch ein eigenes übernommenes system andere gefährden kann.


das musste mal gesagt sein.

warum gleich assozial?

ich update mein Windows nicht, wiel mich diese ständige Updates nerven, weil mein computer dann unstabil läuft, weil manche Programme/spiele dann anfangen an zu spinnen.

Du tust auf dein Auto (steuergerät besser gesagt) auch nicht jedes mal n neues software update sobald ein rauskommt oder? 

Oder BIOS. Machst du auch jedes mal BIOS Update sobald frische version raus kommt?  ??? ??? ???

Automatisch mach ich es auch nicht, bin trotzdem kein Trottel. Ich lasse mich informieren und wenn ich dann den Rechner updaten kann weil ich Zeit habe und auch gleich runterfahren kann, dann lass ich die Updates laufen. Aber bitte nicht während der Arbeit. Wer ins Internet geht sollte auf jeden Fall auch Updates laden. Wer offline ist, sollte sie auch haben, denn wenn man sie installiert braucht man sich nicht wegen Fehler aufzuregen die längst behoben sind.

hmmm...

das einzige fehler was mich aufregt, ist das das explore.exe sich ab und zu aufhängt und dann neustartet. Updates werden es eh nicht beheben können. Beweis - pc von meinem Vater der immer aktuell ist.

die Explorer.exe hängt sich normalerweise nicht auf.
Da ist wohl was anderes faul.

Betreue mind. 50-60 Rechner (Desktop und Laptop) und da ist das kein Thema.

Ich finde, automatische Updates sind eine der sinnvollsten Neuerungen der letzten Jahre. Man erhält so alle wichtigen Updates frei Haus und schließt damit die Sicherheitslücken, die ja eine Gefahr für die PC-Sicherheit sein können. Gibt ja viele Leute, die das nicht mögen; einen wirklich triftigen Grund, warum man das abstellen sollte habe ich bis heute nicht gehört.

 

Zitat
Betreue mind. 50-60 Rechner (Desktop und Laptop) und da ist das kein Thema.
 
oh mann, du tust mir leid^^ (bin schon schlecht drauf, wenn ich meinen und den meiner eltern "vewalten" soll^^)

 
Zitat
ich update mein Windows nicht, wiel mich diese ständige Updates nerven, weil mein computer dann unstabil läuft
da ist meist andere software daran schuld oder extrem alte treiber



naja, ich selbst nutze unter windows xp keine automatische update funktion eigentlich update ich windows nie, da ich selten damit ins internet gehe! (vielleicht ein computerspiel registrieren oder updaten)
wie man hier rauslesen kann benutze ich windows nur für spielen!
ins internet gehe ich mit opensuse 11 welches manuelle updates bezieht!

hallo,

im grunde ist es egal ob manuel oder automatisch
ich update immer manuel aber das wichtigste ist das man updatet
hier wurde auch openSUSE 11 gennant, da wird aber geupdatet
ich glaube eher das die leute die ihr windows nicht updaten dies auch nicht Legal erworben haben(bei linux klappts ja ;))
ich verwende lieber ein aktueles betriebssystem als ein altes.
es ist schon ein großer unterschied zwischen SP1 und SP3.

mfg Zidane

Nutze "nur benachrichtigen" ,danach starte ich selberund nehme "Benutzer".
Vorteil : Kann mir alle anzeigen lassen , und ggf vom Update AUS.schließen ! Auch auf Dauer !!

 

Zitat
Nutze "nur benachrichtigen"

Dito! Da kann man sich die KB´s erst mal in Ruhe ansehen . 8)

« Firefox-Entwickler-bauen-Privat-Surfen-Modus-ein / HeiseE-Mail Absender entschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...