Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Updates und Aktualisierungen

Hallo zusammen,
aktuell bereitet mir mein PC Sorgen.
Fast alle zwei Wochen möchte er ein Update machen. Früher musste er nicht so oft Updates machen. Das Problem ist erst seit neustem aufgetaucht. Manchmal ist es auch nicht weiter schlimm, aber es gibt Momente, in denen das ziemlich nervt und ein Update oder eine Aktualisierung mir zeitlich nicht gut passt.

Ist das gerade normal oder hat mein PC ein Problem, welches ich beheben sollte?

Ich bedanke mich bei euch für die Ratschläge :)



Antworten zu Updates und Aktualisierungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin,
ich vermute mal, Du hast windows. Sollte es win10 sein, ist das normal.
Man kann dem system sagen, es soll nur wichtige updates machen, anleitungen zum konfigurieren sind im netz vorhanden.
Solltest Du ein anders OS haben, wäre ein hinweis nett.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
aber es gibt Momente, in denen das ziemlich nervt und ein Update oder eine Aktualisierung mir zeitlich nicht gut passt.
Ergänzend zum Vorredner kann man auch festlegen, wann die Updates installiert und gegebenenfalls der PC neu gestartet werden soll. Am besten einen Zeitpunkt wählen, zu dem es "besser passt"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hallo zusammen,
aktuell bereitet mir mein PC Sorgen.
Fast alle zwei Wochen möchte er ein Update machen. Früher musste er nicht so oft Updates machen. Das Problem ist erst seit neustem aufgetaucht.

Das ist nicht erst seit "Neustem" sondern ein Dauerzustand bei dem Betriebssystem aus Redmond. Nur sind manche Patchdays ausgeprägter als die anderen mit teilweise richtig dicken Updates.  Da ich hab einige Windows Server diesen Monat gesehen, die drei Reboots brauchten und obwohl die hardware dieser Server richtig viel Rechenpower bieten es trotzdem locker 1.5 Stunden brauchte bis alle Updates f+r März 2021 durch waren.

Ich glaube nicht, daß Microsoft in absehbarer Zeit da irgendwas vebessert, also entweder findet man sich mit diesem Zustand ab oder man wechselt das Betriebssystem.

« ZOOM-Meeting nur hören nicht sehenkein USB-Start im UEFI vorgesehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...