Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startup.nsh Fehler neuer Laptop startet nicht

Habe einen neuen msi g66 Katana Laptop bestellt und beim Start kommt direkt die Fehlermeldung Press ESC in 1 Seconds to skip Startup.nsh hab schon unter :Exit die Boot Optionen ein wenig zu ändern aber ohne Erfolg eventuell falsch geändert oder es klappt nicht.  



Antworten zu Startup.nsh Fehler neuer Laptop startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Im Bios brauchst du nichts zu ändern. Ist da überhaupt schon ein Betriebssystem installiert? Soweit ich weiß, wird das Notebook mit Free Dos ausgeliefert.

Sollte es allerdings tatsächlich ein Hardwarefehler sein, dann zurück damit zum Verkäufer und nicht lange rumprobieren.

Ein Notebook auf defekte Hardware zu reklamieren nur weil das Betriebssystem fehlt wäre schon etwas dreist und auch peinlich. Jetzt müsste Downless mal prüfen was genau in der Beschreibung steht. Ich bin mr sicher, dass man das Betriebssystem selbst installieren muss bei dieser Fehlermeldung.


« Windows System zurücksetzenWindows-Start: Lokales Konto oder Microsoft-Konto - was ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...