Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows System zurücksetzen

Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC nicht richtig startet. Es kommt erst ein Bild mit der Auswahl ob man das BIOS System starten etc... Danach ein kleiner kurzer Windows ladebildschirm und dann kommt schon ein "Bluescreen". Ich wollte jetzt meinen ganzen PC resetten. Ich habe bereits das BIOS zurückgesetzt/Default Settings. Das hat aber nicht geklappt und nun will ich mein ganzes System resetten.

Vielen Dank im voraus.  



Antworten zu Windows System zurücksetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Wenn es Dir nicht übermäßige Mühe bereitet, wären Angaben zum System ungemein hilfreich.
Desweiteren wäre nett zu wissen, warum das bios zurückgesezt wurde. Selbiges hat mit Windose nix zu tun.
Über eine Datensicherung wurde nachgedacht oder ist nicht erforderlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Das Main Board ist das M5A 78L-M LX3.

Mehr weiß ich leider gerade nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wie alt die Kiste ist, was da so eingebaut ist, weisst Du nicht? Was für ein Windows da drauf gelaufen ist, weißt Du auch nicht.

Nach der Bezeichnung des Boards dürfte die Kiste schon fast 10 Jahre alt sein siehe https://geizhals.de/asus-m5a78l-m-lx3-90-mibi40-g0eay0gz-a745275.html

Gelistet seit 06.03.2012, 11:30

Irgendwie verstehe ich nicht warum auf einmal alle Leute resetten wollen. Was ist denn an einer normalen Windows-Installation so schlimm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, sagen wir mal so, ich will meinen PC wieder benutzen und momentan geht es nicht. Die einfachste Methode hab ich gedacht ist den PC zurücksetzten. Ich benutzt übrigens Windows 10

Hey, sagen wir mal so, ich will meinen PC wieder benutzen und momentan geht es nicht. Die einfachste Methode hab ich gedacht ist den PC zurücksetzten. Ich benutzt übrigens Windows 10

Dann erkläre uns doch mal wie du überhaupt darauf kommst, dass man bei deinem immer noch recht unbekannten PC überhaupt recovern kann. Ist das einfach geraten? Weil du mal andere PC gesehen hast, schlussfolgerst du dass das bei jedem PC so ist?  ::)

Wo steht denn da was von, dass man das BIOS zurücksetzen muss? Wieso hast du das gemachst? Hast du da eine Anleitung oder passiert alles aus deiner hohlen Hand?  [???]

« Nach Zurücksetzen Bluescreen in 10Startup.nsh Fehler neuer Laptop startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...