Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installationsprobleme

Hallo,

also, nachdem ich jetzt lange hin und her überlegt habe und mich entschieden habe wieder WinXP auf meinen alten Desktop PC zu machen, aber Win98SE nicht runterschmeißen wollte habe ich angefangen XP zu installieren.
XP Professional CD eingelegt, Update gemacht und installiert... Ich komme jedesmal wieder bis zu dem Screen, wo links steht : "sammeln von Informationen", "Dynamisches Update", "Vorbereiten der Installation", "installation von Windows", "Abschluss der intstallation" - bei noch 18 verbleibenden Minuten hört er immer auf - die Infos im rechten Frame laufen immer weiter auch bewegt sich alles, nur bleibt er Stunden bei "18 Minuten" stehen.
Jedesmal wenn ich dann neustarte fängt er bei der Installation von Windows an... Komisch!
Die CD ist in Ordnung, und XP lief auch schon 2,3 mal auf dem Rechner.
(Athlon 1000, 512 MB Ram, 80 GB HDD, der Rest dürfte nicht so interessant sein, oder?)
Ein Grund auf XP umzusteigen war, dass ich gehört habe, dass Win 98SE nur Ram bis 256 MB unterstützt...

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß Kristopher


« Win ME: Kein LAN-Verbindungssymbol unter Win ME?Win XP: Festplatte neu formatieren unter WinXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...