Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Kein LAN-Verbindungssymbol unter Win ME?

Wenn ich eine LAN-Verbindung herstelle habe ich kein Verbindungssymbol in der Taskleiste. Wie kann ich dieses anzeigen lassen?
mfg
Guenter



Antworten zu Win ME: Kein LAN-Verbindungssymbol unter Win ME?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meinst du das Internetverbindungs-Symbol ?

Unter Eigenschaften der DFÜ-Verbindung gibt es die Option "Symbol in der Taskleiste anzeigen".

Nein, ich meinte nicht das Verbindungssymbol für eine DFÜ-Verbindung, wenngleich das Verbindungssymbol für LAN genau so aussieht.
Wenn ich mit ME über Netzwerk auf einen anderen PC in meinem Heimnetzwerk zugreife, also eine LAN-Verbindung aufbaue, habe ich kein Verbindungssymbol in der Taskleiste, so wie es bei XP zu sehen ist. Unter XP ist es kein Problem das Verbindungssymbol anzeigen zu lassen, aber geht das auch bei ME? Bisher waren alle meine Bemühungen vergebens. Dabei weiß ich nicht mal ob man es überhaupt anzeigen lassen kann.

MfG
Günter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, ist mir nicht bekannt das es diese Möglichkeit unter WIN ME gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe selber ME gehabt, es gibt kein Symbol, soweit ich weiss. Aber das ist auch nicht so schlimm, oder ?? :D

Ich suche auch das Symbol.War vorher bei ISDN auch da.
Jetzt mit Lan weiß ich nie ob ich verbunden bin.Habe ME.
Außerdem sobald ich auf das Netzwerk zugreife hängt sich der Explorer auf. Was ist das ???? Kann hier nur mit guten Nerven arbeiten. Danke für schnelle Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für LAN gibt es unter ME kein Symbol.

Aber für ISDN muß es eines geben.
Mal ein rechtsklick auf die DFÜ-Verbindung und dort unter den Reitern nachsehen. "Symbol in Taskleiste" aktivieren.


« Win XP: Mediaplayer und NeroWin XP: Installationsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...