Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc geht beim zocken aus

 [???]Mein PC Geht nach einer zeit einfach aus und das ausschließlich nur wenn ich zocke manchmal dauert es etwas manchmal aber auch nur so 10 minuten beim normalen office betrieb oder einfach nur standby passiert nichts doch sobald ich ein spiel spiele geht er einfach aus
Der PC ist relativ neu
Komponenten:
CPU:i7 9700k
Graka: Nvidia RTX 2060ti
RAM: 32GB
Mainboard: Asrock z390 Phantom Gaming 4s
Netzteil: BeQuiet 650W Straight Power 11 80+ Gold
Betriebssystem: Windows 10

ich weiss nicht woran es liegt.



Antworten zu Mein Pc geht beim zocken aus:

Überwache mal deine Temperaturen.
PC wurde schon mal innen gereinigt ?
T-A

Der PC ist relativ neu

Bitte mal konkret nennen wie neu also wann genau gekauft denn unter 'relativ' versteht jeder was anderes.
Ist das ein Fertig-PC oder hast du den aus Einzelkomponenten selbst zusammengebaut?
Und auch mal nennen, ob das Problem mit diesem PC schon immer so war oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt kam.

Gruß
Frank

« WLAN, nicht konnektetHat noch jemand ein Monitor-Update über Windows bekommen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...