Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Internetseite für Malwareentfernung

Hallo Gemeinde,

ich habe mir offenbar irgendeine Art von Malware auf meinem zwieten Computer eingefangen: Wenn ich Google öffne, poppen am rechten Bildrand diverse Anzeigen auf, die vorgeben, Avira zu sein. Das sind sie aber definitiv nicht.

Ich hatte bereits vor Jahren ähnliche Probleme. Damals bin ich auf eine Internetseite gestoßen, auf der man seine Probleme schildern konnte und man wurde dann - quasi auf eine Art von Fernwartung - dazu aufgefordert, bestimmte kleine Tools herunterzuladen und vorübergehend zu speichern, mit denen der Computer erst gescannt und danach von allen Schädlingen befreit wurde. Hat prima funktioniert, und der Computer lief danach wieder wie neu.

Leider finde ich diese Seite im Internet nicht wieder. Ich kann mich nur erinnern, dass sie einen ziemlich schrägen Namen hatte und die Seitengestaltung überwiegend gelb gehalten war. Der ganze Service war auch kostenlos; am Ende der Prozedur wurde nur erwähnt, dass man sich über eine Spende in beliebiger Höhe freuen würde.

Weißt zufällig jemand, welche Seite ich meine und ob sie noch online ist?

VG Wolle



Antworten zu Suche Internetseite für Malwareentfernung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt verschiedene Internetseiten, die Ihnen bei der Entfernung von Malware helfen können. Hier sind einige Vorschläge:

Malwarebytes - https://de.malwarebytes.com/: Malwarebytes ist ein beliebtes Anti-Malware-Tool, das sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Versionen bietet. Die kostenlose Version kann verwendet werden, um Malware zu erkennen und zu entfernen.

Avast - https://www.avast.com/de-de/: Avast ist ein weiteres bekanntes Antivirenprogramm, das auch eine kostenlose Version anbietet. Es kann Malware erkennen und entfernen.

Norton - https://de.norton.com/: Norton ist eine umfassende Antivirus- und Internetsicherheitslösung, die auch Malwareerkennung und -entfernung bietet.

AdwCleaner - https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/: AdwCleaner ist ein kostenloses Tool, das auf die Entfernung von Adware und unerwünschter Software spezialisiert ist.

Es ist wichtig zu beachten, dass Malware-Entfernung manchmal eine komplizierte Angelegenheit sein kann und es möglicherweise nicht möglich ist, die Malware vollständig zu entfernen. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie Malware entfernen sollen, ist es möglicherweise am besten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, indem Sie einen qualifizierten Techniker oder eine IT-Firma kontaktieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du suchst bestimmt das Trojaner-Board.
Aber Du könntest auch einfach Erfolg haben, wenn Du den Browser-Cache leerst.
Und weiterführende Hilfe bekommst Du hier bestimmt auch.  ;)


« Defender Update KB4052623 schaltet Virenschutz aus ?!Ordnerfreigabe über das Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Computer
Siehe PC....