Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Drucker WF 2630

Hallo,
Habe den Drucker schon ein paar Jahre. Jetzt druckt er nicht mehr in schwarz.
Habe ihn neu eingerichtet und er druckte Herzlichen Glückwunsch...in allen Farben.
Wenn er dann den Test schreibt, gibt es nur gelbe, rote und blaue Streifen.

Die schwarze Kassette habe ich getauscht und den Druckknopf gereinigt.
Bevor ich mir jetzt einen neuen Drucker kaufe, frage ich doch lieber erst einmal Sie.
MfG
Dobermann1944



Antworten zu Epson Drucker WF 2630:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Folie an Kassette entfernt?

Wiederhole die Reinigung und den Test mehrfach ...
Bei meine 2630 muss ich es ca 8-10x wiederholen bis es klappt !!!
Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort an Fuzy
Er druckt ja in allen Farben, wenn der Befehl von Epson kommt, es muss also etwas mit meinen Einstellungen egal ob PC oder Handy tun haben. Befehle von dort führt er nicht aus
PS: ich wollte eigentlich direkt antworten, das krieg ich aber nicht hin
Do1944

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, deine Beschreibung ist nicht wirklich verständlich. Erst schreibst du er druckt kein Schwarz und dann druckt er nun doch in allen Farben. Ja was denn nun? Druckt er nur schwarz über Windows nicht? Aber ne Testseite wie auch immer du die druckst ist völlig ok?

Falls überhaupt kein Schwarz mehr rauskommt: da dürfte die Düse verstopft sein. Wenn du Pech hast, ist das nicht reparierbar. Bei manchen Druckern kann man den Druckkopf ausbauen und reinigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das mit dem Epsondrucker hat sich erledigt. Epson meint, es sei ein Hardwarefehler.  Ich habe mur einen neuen Drucker gekauft.
MfG.
 


« Anzeige E-Mail Adresse Neues BING : KI in Win11 abschalten (vorab Tipp) ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...