Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ports freigeben?

Hey ho,
wie kann ich Ports freigeben? Habe nur die Firewall, die normal bei den Netzwerkverbindungen dabei ist, und würde da gerne ein paar Ports freigeben, kann mir wer sagen, wie das geht?
Grazius
Blobbsta



Antworten zu Win XP: Ports freigeben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst also die Windows-Firewall. Gehst du auf die NEtzwerkeigenschaften / Erweitert, oben bei Firewall - Einstellungen / Ausnahmen / Port da kannst du einen freigeben.


« Win XP: XP Porf. im Netware - NetzwerkWin98: PC startet nicht mehr. Datenträger wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...