Hallo zusammen bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann mit meinem Problem
Ich habe einen Laptop der ab und zu einfach aus der Laune heraus einfriert und wobei ich danach einen hard reset machen muss und lange warte dass er überhaupt mal wieder hoch fährt.
In der Erignissanzeige habe ich viele Kernel Fehler etc. von ReadyBoot werde aber daraus nicht schlau.
hier mal meine sys infos:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.19045 Build 19045
Zusätzliche Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DESKTOP-***
Systemhersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
Systemmodell ROG Strix G713PI_G713PI
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU
Prozessor AMD Ryzen 9 7845HX with Radeon Graphics, 3001 MHz, 12 Kern(e), 24 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends International, LLC. G713PI.334, 03.09.2024
SMBIOS-Version 3.5
Version des eingebetteten Controllers 0.69
BIOS-Modus UEFI
BaseBoard-Hersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
BaseBoard-Produkt G713PI
BaseBoard-Version 1.0
Plattformrolle Mobil
Sicherer Startzustand Aus
PCR7-Konfiguration Erweiterung zum Anzeigen erforderlich
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.19041.5553"
Benutzername DESKTOP-***
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB
Gesamter physischer Speicher 31,2 GB
Verfügbarer physischer Speicher 24,6 GB
Gesamter virtueller Speicher 36,2 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 26,9 GB
Größe der Auslagerungsdatei 5,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz Ein
Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung Erweiterung zum Anzeigen erforderlich
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
Ich hatte auch schon mit Windows 11 Probleme habe dann Windows 10 jetzt installiert aber weiterhin die gleichen Probleme. es passiert auch echt nach dem Zufallsprinzip, mal hält es mal nicht. bin am verzweifeln
danke schon mal im Voraus
ps habe auch schon mal ein memtest etc. gemacht alles ohne Fehler (angeblich)
brndskll (1) ![]() |