Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: MS SQL Datenbank

Guten Abend allerseits,

ich bin gerade am aufräumen eines alten 600er P IIIs, der mit einer 30 GB Festplatte ausgestattet ist, aber bis auf 700 MB vollgepumpt ist.
Daraufhin wollte ich einige Daten runterschmeißen, und der größte Ordner war mit Abstand "Microsoft SQL Server" - 16 GB!
Die Leute, die den PC benutzen, kennen SQL nicht, und wissen auch keine Verwendung dafür, kann ich es einfach runterwerfen, oder kann es da - WinME spezifisch - zu Problemen kommen?!

Danke für eure Hilfe,
gruß,
Kristopher



Antworten zu Win ME: MS SQL Datenbank:

Hallo,

wenn ich als Otto-Normal-Verbraucher am PC sitzen und irgend welche Daten eingebe, muß ich nicht wissen ob da eine Datenbank dahinter läuft!
Also ist Vorsicht geboten!

Womit arbeiten die Lieben?
Wie aktuell sind die Datei-Daten also letzte mal geöffnet und so würd ich schon schauen!

Oder du machst die Harte Tour erstmal weg damit!
Wenn sie dann nicht mehr arbeiten können, wird uns schon was einfallen! ;D
(mit uns meine ich jetzt nicht das Forum, sondern dich!!!!) ;D;D;D

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, es sollte dabei eigentlich zu keinen Problemen kommen, da ME ja kein Server-Betriebssystem ist und MySQL ja unabhängig vom Betriebssystem läuft.
Wenn es trotzdem nicht löschbar ist, heisst das nur, dass der Server mit ME zusammen gestartet wird.
Es sollte aber möglich sein, den Server im laufenden Betrieb von Windows zu stoppen.
Schau mal in den Widows-Ordner, ob da etwas von MySQL drin ist und lösch das. Sonst im abgesicherten Modus löschen. Vielleicht wissen aber die Kollegen von der 'Programmierung' noch genauer, wie der zu stopppen ist.

Hallo,

@rolwei nicht MySQL sondern MICROSOFT-SQL
und das benötigt sehr wohl das M$-Zeug!
Und eine M$-SQL kann man auf ME installieren!
weil keine BenutzerBeschränkung wie
WinNT4.0 Workstation
Win 2000 Prof oder
Win XP Prof!!!

eignet sich "hervorragend" als "Server"Betriebssystem
und um Kosten zusparen und an Sicherheit natürlich!

Gruss Kersten


« Win98: KennwortabfrageWin XP: Install bzw. Setup funzt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...