Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Datenbank

Hallo zusammen,

ich möchte auf einer homepage verschiedene Produkte zum Verkauf anbieten. Der Besucher soll per Formular das Produkt suchen können, auswählen und angezeigt bekommen (mit Bild).

Die Datenbank erstelle ich doch sicherlich mit Access -oder? Mir ist nur nicht klar, wie der Zusammenhang der Tabelle ist, wo ich dann die Bilder in einer Tabelle hinterlegen kann. Oder denke ich völlig verkehrt?  ???

Vielleicht kann mir ja jemand helfen....

Vielen Dank!!!!!


Antworten zu Datenbank:

Ne, das machst du nicht mit Access? Dann müsstest du sie ja zum Download anbieten...
Ne, also das machst du am besten mit PHP (Scriptsprache) und SQL (Datenbank).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? Gott, was habe ich mir da bloß aufgehalst??? Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hast du einen link mit einer Hilfestellung oder Anleitung für mich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datenbank hängt in erster Linie von der Technologie ab, die dein Provider zur Verfügung stellt. In Verbindung mit PHP dürfte das in den meisten Fällen MySQL sein, manchmal PostgreSQL.

greez 8)
JoSsiF

Hallo!

Ich hab da mal ein paar tutorials für dich:
http://www.help-projekt.de/anzeigen.m?kategorie=2
da findest du bestimmt etwas.

mfG
suer 123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank!!! Werde mal gucken, ob meine Gehirnzellen diese Tipps sinnvoll verarbeiten können. Im nächsten Leben studiere ich Informatik oder komme gleich als PC zur Welt... Da bringt man sich eine Sache selber bei und stößt andauernd auf Neues, Interessantes und schon geht die Lernerei von Neuem los.

Liebe Grüße
Bine

Hallo Bine,

schau Dir mal http://www.xtcommerce.com an, hab ich hier (http://www.djtown.de) auch verwendet.

Greetz
HiGhDeNsItY


« Hintergrund bildEmail zurückverfolgen Bitte lesen !!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!