Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastaturfehler

Hallo, ihr seid mein letzter rettender Strohalm.
Ich habe folgendes Problem. In letz´ter Zèit spinnt m
eine Tastatr. Den letzten Satz habe OHNE Schreibfehler getippt, das ist nur eine Auswahl von einigen Fehlern. Hier die Fehler im einzelnen:
Das m = Funktion wie Eingabetaste
Nach dem z erscheint "´"
Nach dem h ein "+"
Das u wird gar nicht angezeigt
Nach dem n springt der courser eine Stelle zurück
Ich habe schon verschiedenes probiert, z.B. System
wiederherstellung, andere Tastatür, aber es wurde nicht anders.
WER KANN MIR HELFEN?????

Endschüldigüng bei den Schreibfehlern, das Meiste, aüßer das ü konnte ich verbessern.

Thomas


 

 
 




Antworten zu Win XP: Tastaturfehler:

Lade mal EVEREST runter / schau Eingabegeräte :
Informationsliste   Wert
Tastatureigenschaften   
Tastaturname   HID-Tastatur
Tastaturtyp   IBM enhanced (101- or 102-key) keyboard
Tastaturlayout   Deutsch
ANSI Codeseite   1252 - Westeuropäisch (Windows)
OEM Codeseite   850
Verzögerung Zeichenwiederholung   1
Zeichenwiederholrate   31

Meine zum Beispiel

Was ist EVEREST?
Den Rest m
üsstest dr m
ir aüch+ m
al erklären. Bi kein Fach+m
ann

ein Programm , http://www.lavalys.com/ ,  ;D

Habe ich gefünden ünd installiert. Es steht alles so geschrieben wie dü es dürchgegeben hast. Endschüldige nochmal die vielen ü.

Thomas

Jü hüütün sü düs glüch güsügt  :D:D:D    Weiss nicht weiter , Tastaturtreiber nochmal installieren , oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, seit wann ist denn der Fehler akut?
Hast du schon mal eine andere Tastatur getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde ich auch vorschlagen, mal eine andere Tastatur zu versuchen.

Ist vielleicht in die jetztige Tastatur etwas reingelaufen ? Kaffee, Cola oder Bier ?

Moin

zü rolwei: Aküt ist der Fehler seit Dienstag letzter Woche. Eine andere Tastatür h+abe ich schon probiert, tüt sich nichts.

zü AchimL: reingelaüfen war mal vor 1 1/2 Jahren was aber bis jetzt ging sie nach reinigüng.

Endschüldigt mal wieder die vielen "ü".

Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also mit einer anderen Tastatur tauchen die gleichen Fehler auf ? h+ ü und so weiter.

Schon nach Viren gescannt.
Wenn nicht, mal einen Virenscann im abgesicherten Modus durchführen.

Alles schon getan. Hilft nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist die Tastaur überhaupt angeschlossen ?
PS/2 oder USB ?

Gibt es Systemwiederherstellungspunkte vor dem Problem, dann mal eine Systemwiederherstellung versuchen.

Ansonsten fällt mir nur noch eine Windows-Reparatur ein.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Also, die Tastatur ist über P S/2 angeschlossen.

Ich habe mir vorhin eine ganz andere Tastatur ausgeliehen, auch von Microsoft, angestöpselt und es funktionierte. Über den selben Treiber. Danach habe ich meine Tastatur wieder angeschlossen, um zu überprüfen ob der Fehler immer noch vorliegt, ABER er ist im Moment weg. Ich schreibe jetzt mit meiner Tastatur ohne Probleme, wie Ihr seht. Jetzt hatte ich gerade das Problem. Ich bin auf die "Einrasttaste" zum nur Großschreiben gekommen und da war er wieder. Tastatur abziehen, anklemmen und der Fehler ist weg. sollte es doch an der Tastatur liegen???????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich vermute schon  ??? ???

Versuch das mit der Einraste-Taste doch mal mit der anderen Microsoft-Tastatur.

Bei der andern Tastatur funktioniert es einwandfrei.


« Grafiktreiber deaktiviert! schwarzes bild! hilfeWin XP: Win XP: Win XP: Partitionierung der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...