Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop Probs mit Hibernate/Deckel öffnen bzw schließen

Habe meinen Laptop so eingestellt, dass beim Schließen des Deckels er in den Ruhezustand runterfährt. Das klappt einwandfrei.

Allerdings fährt er nur hoch, wenn man den Deckel öffnet und dann wieder schließt bzw. wenn der Deckel offen war, als er in den Ruhezustand gegangen ist, und man diesen dann wieder schließt, fährt er wieder hoch, was sehr ärgerlich ist, wenn man grad einpacken will.

Früher lief alles sehr gut, wenn man den Deckel aufklappte, fuhr der Laptop ganz normal hoch. Nur vor einiger Zeit fing er mit obengenannten Problem an zu spinnen und ich hab es seitdem nicht ändern können.



Antworten zu Win XP: Laptop Probs mit Hibernate/Deckel öffnen bzw schließen:

Es handelt sich um einen Amilo aus der M Serie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo, ich würde an deiner Stelle beim Händler vorbeischauen und ihm das Problem schildern.
Natürlich kanst du versuchen verschiedene Einstellungen in der Energieverwaltung zu testen.
Auch das BIOS gibt da manches her, wenn auch 'User define' bei den Power-Management Einstellungen das sinnvollste ist, wenn ein Betriebsystem installiert ist. Allerdings sollte im BIOS dann auch 'OS installed' (oder sinngemäss) aktiviert sein, damit das Betriebssystem die Kontrolle über das Power-Management übernehmen kann.


« Win XP: Seltsames VerhaltenWin98: Bildschirm geht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...