Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Seltsames Verhalten

Hi
ich habe meinen Computer heute morgen hochgefahren und als ich im Windows drin war, hat plötzlich der Mauszeiger wie wild angefangen zu blinken und die Symbole auf dem Desktop auch. Als ich den Taskmanager aufrufen wollte war er kurz da und ist innerhalb einer halben Sekunde wieder verschwunden. Auch der Router hat wie wild geblinkt, woraufhin ich den Stecker vom Router gezogen habe. Danach lief der PC einfach ganz normal weiter, als wäre nix gewesen. Im jetzt funktionnierenden Taskmanager habe ich gesehen, dass eben dieser und ein weiterer Prozess (drwtsn32.exe) so um die 100 - 150 mal aufgerufen waren auch noch zig andere waren öfters da:
vpc32.exe
cwsqqkpj.exe
dxterm5
em_exec.exe
ipcon32.exe
istsvc.exe
WinNTinit32.exe
rpc
ssms
jusched.exe
USBhardware32.exe
divcad.exe
jnyiv.exe

alle waren mind.2 mal da. Ich habe danach alle die aus dem Autostart (msconfig) und aus den Diensten (wenn vorhanden) entfernt und neu gestartet. ANch dem Starten war immernoch ein energisches Bilnken des Routers da, der PC lief aber wie normal.
Virenscann funktionniert nicht, hägt sich immer auf.
Auch erschien öfters mal die Fehlermeldung, dass der Taskmanager (obwohl nicht geöffnet) geschlossen werden müsse weil die Datei(ntdll.dll) fehlerhaft sei??!!

Was soll ich machen und v.a. was war das?!



Antworten zu Win XP: Seltsames Verhalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich irgenwie nach einem Virus an  ??? ???

Ich würde mal im abgesicherten Modus starten und dann eine Systemwiederherstellung auf gestern oder vorgestern versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo habe ich schon versucht, bringt aber nix, ich habe auf den 6.10 zurückgesetzt, hab aber nix gebracht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du dieses Programm: jnyiv.exe

Sieht so nach zufälliger Buchstabenfolge aus. Machen Viren/Trojaner gerne.

Kannst du dies mal unter msconfig deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt, habe ich schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du schon ?

Virenscann im abgesicherten Modus ?

Versuch auch mal Escan:
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo also das Problem hat sich gerade gelöst, ein sehr ausfürlicher Scann von Adaware hat das Problem gelöst.

Danke


« Win XP: Probleme mit Internet/Service Pack2 ?Win XP: Laptop Probs mit Hibernate/Deckel öffnen bzw schließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...