Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattenpartitionierung aufheben

Auf meinem PC sind zwei Partitionen (6 und 4 GB). Im Zusammenhang mit der XP-Neuinstallation habe ich die 2. Partition gelöscht. Muß die Festplatte formatiert werden, um die gesamten 10 GB benutzen zu können?



Antworten zu Win XP: Festplattenpartitionierung aufheben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider geht es nicht anders, eine gelöschte Partition kann man nur wieder gebrauchen ,wenn man diese formatiert.

Danke,dann werde ich wohl müssen...

muss ich dann beide festplatten formatieren, od nur jene, die ich lösche/gelöscht habe?

vielen dank!
fritz

 

Zitat
muss ich dann beide festplatten formatieren,

Die  Partition,die Du gelöscht hast. 

Aber die Antwort kam schon:
 

Zitat
eine gelöschte Partition kann man nur wieder gebrauchen ,wenn man diese formatiert
  ;)

@ Guenter Kamm :

Ich verstehe Deine Anfrage so: Du willst nur noch eine Gesamtpartition haben - dann solltest Du nach dem Loeschen der zweiten Partition die erste (Primaerpartition) vergroessern und anschliessend die gesamte neue Partition formatieren

- es sind ja (so habe ich es verstanden) sowieso keine Daten mehr darauf.

Die XP-Installation ist doch noch nicht erfolgt oder ??
 


« Win XP: Fehlermeldung unterdrücken - runtime errorWindows98 stürzt ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...