Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Ubuntu: Automatisches erkennen der Festplattenpartitionierung

Ich habe ne Festplatte, wo ich die Partitionierung nicht mehr genau kenne. Ich will sie als Slave anschließen, die ext3-Partitionen suchen und von denen dann wichtige Daten auf meine neue Platte kopieren.

Da die Festplatte immer nur für wenige Minuten am stück funtioniert (daher auch ne neue Festplatte gekauft) soll das ganze möglichst schnell übder die Bühne gehen.

Habe hier: http://www.computerhilfen.de/daten-retten-knoppix.php3

Gesehen, dass man da direkt hdaX sieht, so was würde ich mir auch wünschen, so das ich einfach z.B. auf hdb6 klicken kann, nachschauen kann ob das die richtige Partition ist, wenn nicht einfach weitersuchen...

Ich hab halt kein Bock, was an meiner fstab-Datei zu ändern.

Ist das unter Ubuntu (hab Dapper und Edgy installiert) auch möglich (z.B. mit dem Befehl mount? den Befehl kenne ich derzeit nur im Zusammenhang mit der fstab) oder muss ich da ein bestimmtes Progi installieren?


Antworten zu Andere: Ubuntu: Automatisches erkennen der Festplattenpartitionierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok... hab grade mal probiert die Festplatte anzuschließen.

Der PC hat gar nicht erst gestartet, scheint wohl jetzt komplett hin zu sein. So wichtig waren die Daten aber eh nicht.

Dieser Thread hat sich somit erledigt.


« installieren eines hannsg monitors unter linuxSuse: Erkennung der Pakete »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...