Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win16Teilsystem

Hallo,

ich habe Probleme bei der Installation eines neu erworbenen Programms!! Sobald ich die Setup.exe datei öffne erscheint folgende Fehlermeldung und ich kann mit der Installation fortfahren!


Fehlermeldung:
_____________________________________________________
WIN16-TEILSYSTEM
C:\Windows\System32\Autoexec.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf „Schließen, um die Anwendung zu beenden.
_____________________________________________________
Was kann ich tun???


Vielen Dank im Voraus


Simon



Antworten zu Win XP: Win16Teilsystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Programm hast du denn ?

eine enzyklopädie mit 9 cds

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was staht auf den CD's für eine Systemvoraussetzung ?

ICh weiß es nicht mehr

Ich habe die cd's neu gekauft. Sie wurden im jahr 2004 publiziert!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schaue doch mal auf der Verpackung nach was da steht ,kann sein das es sich nicht mit XP verträgt .

nein es ist mit XP kompatibel


woran kann es liegen??

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es befindet sich inC:\Windows\repair (autoexec.nt) kopiere es einfach
in C:\Windows\System32..dann klappt es...

So habe ich es im Internet gefunden :)

Ja jetzt scheint es zu klappen! es öffnet sich ein fenster mit folgender meldung: "Initializing setup.." , aber dann passiert nichts mehr!!!

Was kann ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Rechner noch mal neu starten und noch mal versuchen ;)

Keine chance!! Setup startet einfach nicht!!


was kann ich tun?

Es befindet sich inC:\Windows\repair (autoexec.nt) kopiere es einfach
in C:\Windows\System32..dann klappt es...

So habe ich es im Internet gefunden :)
/quote]

Ich habe das gleiche Porblem bei einer
Software Qick Books hier funktioniert
die obige Vorgenhensweise ebenfalls,
nur wenn ich das Programm nach abschalten
und neuem Starten des PC wieder aufrufe,
habe ich den gleichen Fehler auf das neue.

mfg
MiBa




« Win XP: versteh den Sinn der E-Mail nichtWin XP: fehlende daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...