Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: versteh den Sinn der E-Mail nicht

 ???Hallo!
Keine Ahnung ob ich hier auch richtig bin. Es geht um E-Mails unter OutlookExpress:
Aaaalso: Ich habe eine E-Mail versendet, und bekam darauf eine E-Mail von "Postmaster"(ist mir unbekannt) mit Betreff: Undeliverable Mail  mit folgendem Text:
User mailbox exceeds allowed size: seppl@hiway.at (kenn ich nicht!!!)
Original message follows:
Dann
Received: from o5xzmaray4wmfw4 [meine IP] by hiway.at with ESMTP
(SMTPD32-8.13) id AB2C8B01E2; Mon, 15 Nov 2004 16:28:44 +0100
......
MIME Version....

So.
Das kenn ich nicht, war noch nie, was ist das, bitte???!!!
Hab eine Mail an mich selbst zur Probe (2.Konto) gesendet, ist auch angekommen, trotzdem auch Mail von Postmaster mit gleichem Inhalt bekommen(siehe oben)

Bitte Hilfe
Liebe Grüße
Frau Neugierig



Antworten zu Win XP: versteh den Sinn der E-Mail nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spam-Mails, ungewollte Mails teilweise mit Viren oder WErbeprogrammen versetzt. Einfach löschen.

Aber das erscheint immer direkt, nachdem ich eine Mail versendet habe. Und da steht dann auch genau mein Betreff, an wen, von wem (mir), und "Mime"-Version der Nachricht die ich versendet habe. Keine Webung oder dergleichen.
Trotzdem Spam?
Liebe Grüße
Frau Neugierig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal nach Viren gescannt ? Und auch nach Spyware

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Ja, hab ich. Mit Spybot, A² und AdAware. Außerdem Hijackthis und CWShredder. Alles ergebnislos.
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du nicht verschickst kommen solche Mails nicht an? Bei mir kommen auch ständig irgendwelche Spammails durch. Apropos: Aber deine Mails kommen beim Empfänger schon durch oder?

@hckroll: nein, das passiert nicht, Gott sei Dank!
@Dr.Nope: Meine Mails kommen an, hab's getestet. Doch im gleichen Augenblick kommt die E-Mail vom "Postmaster" mit Betreff "undeliverable Mail" , dem "Seppl" sein Briefkasten sei voll. (kenn ich wie gesagt nicht), und dann folgt meine gesendete Mail in einer "Mime"-Version. Kein anderer Text, keine Werbung, nix.
Hab gestern noch eScan gemacht, und heute unter Hewlett-Packard\MemoriesDisc\hpodxml.dll (AdWare) gelöscht,
ebenso
unter Windows,System32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\TemporaryInternetFiles\Content.IE5\ILDFPZ6S\CA8HQVC1.htm(war infected by "Trojan Downloader JSFlingStone).
So, heute auf einmal keine bemerkbaren Probs mehr mit E-Mails. Sie kommen an, und ich krieg nicht im selben Augenblick Post vom "Postmaster".
Oder trügt der Schein?
LG
Frau Neugierig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee das haste genau richtig gemacht, da musste ja noch irgendwo was stecken. Sollte dann jezt auch weg sein.

@Dr.Nope:  Danke nochmal, ist ein Super Hilfe-Forum hier!
Liebe Grüße
Frau Neugierig


« Win2000: Bleibt stehen!Win XP: Win16Teilsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...