Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD brennen (bin Laiin!) mit Drag'n Drop funktioniert nicht

Hallo!

Ich will eine ganz einfache Daten DVD brennen (so wie ein CD Backup, nur halt mit mehr Speicherplatz (also Ordner, Bilder, Texte,….)
Und das funktioniert nicht, und ich habe schon 5 DVDs verbraucht!!!

Ich habe:
WindowsXP
Drag’n Drop CD & DVD
Sony Vaio Laptop mit DVD Brenner
Und DVD-R Rohlinge.

Ich tue den Rohling rein, ziehe meine Daten ins Drag’n Drop, mache die Einstellung „session schliessen“ (weil ohne das sowieso erfahrungsgemäss nix funktioniert).
Dann brennen.
Prozeß fertig, und wenn ich sie dann öffnen will, erkennt er sie nicht, d.h. er tut so, als wäre gar nichts auf der DVD.
Hinten ist jedoch zu erkennen, dass die Scheibe sehr wohl etwas drauf hat.

Bitte kann mir wer helfen! Gott, ich hasse dieses Drag’n Drop. Sowas von Pseudo-Benutzerfreundlich. Und nirgends gescheite Optionen! Da ist nichteinmal zum einstellen, ob man eine CD oder eine DVD erstellen möchte!

Vielen Dank,
Margit



Antworten zu Win XP: DVD brennen (bin Laiin!) mit Drag'n Drop funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Brennst du mit Windows oder einem Brenn-programm ???

Gruß Daniel

hallo,

kann man mit windows auch brennen?
ich tu alles was ihr mir sagt. nur dieses DRAG'N DROP programm (war beim sony vaio dabei) macht mich wahnsinnig!

wie geht das mit windows? ich will einfach nur eine ganz simple daten dvd.
danke!


« Win2000: LS120MB Bootdisk erstellenWin XP: kann von XP CD nicht mehr booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...