Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann von XP CD nicht mehr booten

Hey, folgendes Problem, ich möchte XP neuinstallieren daher wollte ich erstmal von CD booten und dort formatieren doch wenn am Anfang die Treiber geladen werden, dann kommt irgendwann die Meldung, "tffsport.sys beschädigt, drücke beliebiege Taste ..." Dann bricht er ab und startet den PC neu. Manchmal ist es auch ne andere .sys Datei. Ich hatte ähnliche Probleme schonmal, da lag es daran dass der Arbeitsspeicher kaputt war aber diesmal liegt es definitiv nicht am Arbeitsspeicher da Windows normal startet. Was könnte es sonst sein? Ein Virus? Mein Antivir meldet des öfteren mal den Krepper Trojaner.



Antworten zu Win XP: kann von XP CD nicht mehr booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal mit einer Bootdiskette von Win98 fdisk zu starten ,und dann arbeitest du dich vom letzten bis zum ersten Punkt durch :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, Du formatierst das ganze und erstellst dann eine neue saubere Partition und Onstallierst dein WinXP.

Gruß Daniel

geht nicht, mein Rechner ignoiert die Diskette beim booten und lädt normal das Windows. Ich hab im Bios geschaut, da hat die Diskette oberse Priorität.

Es muss aber auch mit der XPCD gehen weil ich es doch schon 1000 mal gemacht habe auf diese Weise. Ich bin ratlos.  :(

Hallo,
hast du kratzer auf der cd?
vielleicht liegt es auch am Laufwerk?

MfG


« Win XP: DVD brennen (bin Laiin!) mit Drag'n Drop funktioniert nichtWin XP: Mediaplayer-brennfunktion !?? :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...