Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo AchimL!
Hab mich ne weile nich blicken lasse, hatte null Zeit...

Naja, auf jeden fall ist mein Problem noch da, und ich versuche dir jetzt die eine Zeile von Fdisk Nr.4 hinzuschreiben:

Partition: C:1
Status: A
Typ: Pri DOS
Bezeichung: Tombeh1
MB: 2047
SYSTEM: FAT32
Belegung: 16%

darunte schreib er Speicherplaz gesamt: 12967MB
weiter nix...

Ich hoffe, du kannst dich noch erinnern und vielleicht hilfts ja weiter!!!
Auch wenn andere mir helfen könnten. sehr gerne
Mfg Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also daraus kann ich lesen das eine Primäre DOS-Partition mit 2 GB angelegt ist. Der Rest der Platte ist noch nicht verpartitioniert (wow tolles Wort)  ;D

Dann in fdisk:

Erste Frage mit JA beantworten

Punkt 1. Prim. Partition oder Erweiterte Partition erstellen
Punkt 2. Erweiterte Partition
hier den ganzen restlichen Platz verwenden.

Nun erscheint die Frage ob "Logische Laufwerke" erstellt werden sollen.

Hier mit JA antworten.
Nun kannst du dir überlegen ob du den ganzen Platz verbraten willst (wäre dann Laufwerk D:) oder ob du den Platz noch 2 x unterteilen willst (wäre dann Laufwerk D: + E:). Größe kannst du durch Eingabe bestimmen.

Ok, sind denn nun alle daten, die ich vorher auf "d" überspielt habe gelöscht? oder lösche ich sie vielleicht für immer beim partitionieren?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es keine Partition D: mehr gibt, dann sind die Daten bereits gelöscht.

War mir eigentlich sicher, nur die partition "c" formatiert zu haben, (format C:), kann es sein, dass dabei, bei diesem befehl die komplette (mit "d" platte formatiert wurde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigentlich nicht  ??? ???

Ist sonst mal irgenwas passiert ?

Es fehlt die Erweiterte Partition lt. deiner Aussage von vorhin.

Hast du mit fdisk Punkt 4 gemacht, oder ?

Auktuelle Festplatte anzeigen, heißt das glaube ich.

Naja, vielleicht werd ich mal in nen Computerladen gehen, ich denke, wenn man sich das ansieht, und ich noch dazu was erzähle ist es vielleicht einfacher und nicht so umständlich.

Trotzdem ganz vielen Dank für die Hilfe.

Werd beim nächsten mal wieder hier rein schneien...

Tombeh

Das Problem bei F-Disk ist -> wenn man mit f-Disk
irgendwelche Partitionen ändert ist leider
die ganze Platte (Daten) verloren. Das ist ungefähr so als wenn du in einem Buch das Inhaltsverzeichnis löschts.Dann weisst du auch nicht mehr wo du suchen sollst. Deshalb rat ich dir mit einem Partitionstool wie  Partition-Magic 8.0 deine Partitionen zu ändern oder auch die Platteneinteilung. Dies geschieht im laufenden Betrieb.  


« Win XP: Internet Explorer?/Zone AlarmWin XP: Hängenbleiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...