Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemabsturtz ohne Grund, Fehler, blue screen

Ich habe ein neu installiertes WinXP Pro installiert, doch in letzter Zeit kommt es immer öfter vor, das sich das System ohne Grund aufhängt, dies geschieht aber eigentlich nur wenn ich eine CD-RW/CD+RW einlege (Bei CD-R/Cd+R und DVDs selten). Eine weiteres Probleme entsteht wenn ich meinen MD-Player über die dazugehörige Software bespielen möchte, nämlich nach wenigen sekunden nach Beginn der Übertragung stürtz er plötzlich ab und ich habe einen "Blue Screen" mit einer Fehlermeldung (anschliesend wird der PC automatisch neu gestartet).
Beim Codieren oder manchmal sogar schon beim einlesen der Videodatei von Filmen (über NeroVisionExpress oder anderen Programmen) stürtzt der Computer nicht ganz ab, doch das Programm zeigt eine Fehlermeldung an (das Fortfahren ist nicht mehr möglich).

Hier noch kurz einige Infos zu meinen Hardwarekomponenten:

- ASUS P4B533 Motherboard, 2,6 GHz, Sound on board
- GeForce Fx 5700 mit 256 mb Ram
- 512 mb DDR-Ram

Ich bitte um Hilfe, denn ich weiss nicht wo das Probleme sein könnte!!!



Antworten zu Win XP: Systemabsturtz ohne Grund, Fehler, blue screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Chipsatztreiber zum Board installiert wenn ja auch den neuesten?

Danke !!!
Das war ein guter Tipp.
Bis jetzt scheint alles zu funktiomieren, ich muss noch nach den anderen Fehlern schauen ob die auch weg sind.
Nochmals Danke, wenn ich noch einen Fehler finde melde ich mich nochmal!!!


« Win XP: web camWin XP: PC hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...