Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welches Prog für SYS Partion Backup???

Hallo Leut,

Habe gerade eine neue HDD erstanden, und da die alte HDD (45GB) schon 5 Jahre ist ;D möchte ich doch lieber die neue als Systemplatte nutzen.
Partionieren und so ist für mich kein problem, aber mein XPprof läuft schon über ein Jahr absolut gut das nun folgende Frage aufkommt:

Mit welchen Porgramm könnte ich ein Systembackup machen und dieses Backup auf die neue HDD aufspielen ohne erst XP neu installieren zu müssen???

Bitte nennt nur Programme von denen ihr auch sicher seit das Sie das können.

Danke, bis denn...
Riff



Antworten zu Win XP: Welches Prog für SYS Partion Backup???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du meist vermutlich das System auf die neue Platte kopieren. Das geht mit Partitiom Magic, Partition Expert, Norton Ghost, Drive Image usw. Da gibt es einiges.

Ich kann da ehrlichen Herzens Acronis TrueImage v8 empfehlen. Aber auch die Vorgängerversionen v7 und v6 sind recht gut. v6 ist gar Freeware.
Mit Acronis TrueImage kannst Du problemlos einwandfreie Images von Deinen Partitionen erstellen und zurückspielen. Ab der Version 7 auch unter laufendem Windows. Die Benutzeroberfläche versteht sich fast von selbst. Du kannst diese Images als Datei auf einer Festplatte abspeichern oder auf CD/DVD brennen. (DVD nuß UDF- formatiert sein)
Ich benutze dieses Programm seit der v6 und bin sehr zufrieden.
Jürgen

« Letzte Änderung: 09.11.04, 00:50:39 von jüki »

He jüki! Das isses!!!
Ich habe gerade einen Test von TrueImage V6 gelesen, und war begeistert. Es gab diese Version auch auf CD´s verschiedener Computerzeitschriften, also tatsächlich freeware, super... nur...
leider fand ich nirgens ne download möglichkeit, eventuell schon nicht mehr aktuell genug.
Nun könnte ich mir zwar eine 15 Tage trial version runterladen (v8) aber ehrlich gesagt wär für mich die v6 voll ausreichend.

Falls du (oder jemand anderes) wüsstest wo man´s downloaden kann wär das "voll goil" :D

In jedem Fall schon einmal HERZLICHEN dank!
Riff

« Letzte Änderung: 09.11.04, 00:47:04 von jüki »

« Win XP: Was ist die cmd.32.exeWin XP: Dateiname »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...