Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HijackThis ein Programm oder Spielzeug

Hallöchen...
HijackThis oder HijackThis das

Habe seit ca. 3 Monaten ein IE Browser problem und habe nun so ein Mini Programm Namens
HijackThis runtergeladen, leider in english was solls, nun viele Optionen hat das ding eh nicht und die auswertung
ist wohl etwas kahl. Das kann man mit der Regedit auch machen. Also Datei entpackt und gestartet, Peng erste
Fehlermeldungen oder waren es Warnmeldungen, habe zu schnell weitergeklickt, ok neuversuch und alle ok,
Startseite erklärt sich von selbst schnell ein log Datei gemacht und auf dieser hijadingsda.de ausgewertet....
alles im grünen bereich alles gut mit 99% erkannnt ausser 1x 44% und 1x Rot

Eingetragene Umleitungen in der Datei HOSTS
O1 - Hosts file is located at: C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts -------- (mit der erklärung fixen)

Die Datei HOSTS übernimmt -vereinfacht gesagt- lokal die Aufgabe eines Domain-Name-Servers (DNS) und ordnet einer Webadresse eine IP-Adresse zu. Ein Webbrowser kann -technisch gesehen- keine Webadressen suchen, sondern nur die dazugehörige IP-Adresse

Ich finde keinen eintrag in der Regy und C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\host ist die ganz normale localhost textdatei
da steht nix drin nur 127.0.0.1   localhost     (kenne die noch von w98)

wiso diese bescheuerte meldung..... fixen was soll ich fixen ?????????

und WO bitte ist O1  HKLM\blala\blabla  also gleich vergessen und mal dieses 44% ding angucken

O2 - BHO: IEHelper - {e5e21840-868c-4017-99a0-af131a27014d} - C:\WINDOWS\System32\Q39582515.dll

ich kenne jede Datei die bei mir in Task läuft, nur dLL sieht man nicht mit normalen Mitteln

mal die Datei mit Hexedit ansehen  Q39582515.dll .......ahah    Keep Alive und Host, IE blabla hmmmmm,

w32dasm (Debugger) gestartet und mit einen Loder die dll mal geladen, kam aber nicht weiter,
habe die datei aber nicht gelöscht sondern mit einer falschen (Textdatei in Q39582515.dll umbennant)


KENNT jemand die datei oder ist es eine Winupdate datei ???

 mal sehen wenn ein Programm darauf zugreift dan gibt es einen Chrash ......

zum schluß - welchen fehler ich habe naja ich bekomme immer die selbe Webseite beim surfen alle 5 bis 10 minuten
kommt www.searchfind.com (Ein Unix Apachserver)

gruß stormy



Antworten zu Win XP: HijackThis ein Programm oder Spielzeug:

das ist doch ein Virus!

das ist doch ein Virus!


Kein Virus gefunden nicht mal wenn ich die Platte mit einen anderen XP system scanne...

habe aber diese Datei Q39582515.dll in zip gepackt und versucht zu löschen geht nicht aber das ist bei windows nicht neu... mach mal eine Neue Textdatei.txt und bennen sie in xxx.exe um  hahah...

wenn ich sie löschen will muß ich neu starten das geht aber jetzt in emule nicht...




Musst Du sie jetzt unbedingt killen?

Starten den PC im abgesicherten Modus auf, in diesem Modus kannst du fast allen Löschen, weil nur die notwendigen Windows-Dienste gestartet sind.

:-)

Kein Problem - Problem endlich nach 3 Monaten gelößt
Dateien gelöscht und keine automatischen Sitepopups mehr....war doch ein virus :D


thx.... stormy


« Win XP: Microsoft Word SeitenränderWin98: suche player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...