Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: run time ERROR R6003

Wir haben ein neues Notebook mit Windows XP gekauft. Dort habe ich ein Programm installiert was auf DOS-Ebene läuft. Wenn ich das Programm starte erhalte ich immer den Fehler "run time error R6003" und dann ist ende. Wir benötigen dieses Programm aber für unsere Abrechnung. Großes Problem!

mfG Danny Ludwig



Antworten zu Win XP: run time ERROR R6003:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein Fehler, den das Programm selbst ausgibt. Es ist evtl. nicht für XP geeignet.

Also die DOS Ebene von XP ist quark. Es ist ein 16-bit Kernel dem zwecks Abwärtskompatibiltät ein emulierter 8-bit Kernel aufgesetzt wurde. 2 Möglichkeiten:
1. Die aufzurufende Datei, rechtsklick, eigenschaften, Kompatibilität, Programm in Kompa..., dort das häckchen setzten und Win95 auswählen.
2. DOS Emulator im Netz besorgen.


« Win XP: outlook & word-editorWin98: Formatierung C klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...