Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Winxp kleines prob mit an. bzw. abmeldung

Hallo,

seitdem ich Winxp Prof. abgedatet habe fragt er mich jetzt immer bzw. kommt immer beim Hochfahren die windows anmeldung. Also ich soll mein PW eingeben, habe das eh nicht angelegt also drücke ich return und es geht. Und beim abmelden bzw. runterfahren kommt jetzt immer das Fenster wie bei Win ME, wenn du auf runterfahren gehst. Wie kann ich das wieder so einstellen wie es orginal bei xp ist. Also auf runterfahren und dann die 3 knöpfe.( Neu Start, Runterfahren und Standbey)

Gruß Titanfalke



Antworten zu Win XP: Winxp kleines prob mit an. bzw. abmeldung:

Wenn ich richtig verstanden habe, dann sehen Sie beim Anmelden nicht mehr die netten Bildchen, sondern die Benutzer- und Passwortabfrage.
Das lässt sich umstellen:

Startmenu / Systemsteuerung / Benutzerkonten / Art der Benutzeranmeldung ändern / Willkommenseite verwenden

Das Ganze bestätigen ("OK") und dann müsste es beim nächsten Neustart klappen.

Gruß
123


« Win XP: Interner AnwendungsfehlerUpdate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...