Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Löschen

Also, ich komme gleich zur Sache:

Habe 2 Festplatten: 1. (Primary) Hitachi 80 GB
                    2. (Slave) Maxtor 160 GB 8 MB Cache

Die Hitachi ist in 2 Partitionen unterteilt, einmal C (mit windows) und D. Das Problem ist, ich kann in L. D keine Dateien löschen:
"Die Datei konnte nicht gelöscht werden; der angegebene Pfad ist ungültig
Stellen sie sicher, dass die Pfadangabe richtig ist"

Das komische ist, dass ich in C und E (die Maxtor) alles problemlos löschen kann.

Ach ja, auch bei Scandisk lahmt er, wenn er D überprüft. (ca. 1% in 1/2 min)

Danke im vorraus



Antworten zu Win XP: Fehler beim Löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, kannst du irgendwie überprüfen - vielleicht mit Partition Magic - ob die Maxtor Partition (E) als primäre Partition eingerichtet ist?
Wenn ja, dann hilft vielleicht ein Laufwerksbuchstaben-Tausch in Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung, wobei dann entweder E als D weiterlaufen sollte oder E zur erweiterten Partition konvertiert werden sollte.
Hast du übrigens ein Ultra-Ata Kabel für die Laufwerke?
Und ist DMA für beide Festplatten aktiviert?

Ne, die Maxtor ist logical.

Ultra-ata verwende ich nicht. Ich habe normale IDE-Kabel.

Und Dma, hmmm, war das nicht zum beschleunigen von Partitionen? So gut kenn ich nun wieder nicht aus

Ach, ich muss noch sagen, dass sich ausschneiden, kopieren usw. alles problemlos machen lässt


« Internetverbingung wird ständig getrenntWin XP: Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...