Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk zu langsam

hallo zusammen,

bin seit kurzer zeit besitzer eines notebooks mit winxp prof sp1. netzwerkname wird per dhcp vergeben. netzwerk besteht aus w2k workstation und samba-server (suse 9). das notebook braucht schon lange bis es die dateien auf dem server hat, will ich aber dats kopieren dauert es ewig lang und wird manchmal garnicht fertig. das gleiche mit dem internetzugang. habe hardware firewall und mcaffee virusscan.
da ich xp noch nicht so gut kenne bin ich für jeden tipp dankbar.
in diesem sinne
sandra



Antworten zu Win XP: Netzwerk zu langsam:

Wie sehen die Ping-Zeiten aus ? ipconfig /all an jedem Pc machen und überprüfen , ob IP & Mac-Adr OK sind . ggf auch mal tracert "routerip" oder Providername .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
ping zeiten sind unter 1ms. bei einem versuch ist ein paket verloren gegangen.danach aber nicht mehr. die ip adresse ist auch ok. die anderen rechner win2k funktionieren alle im netz einschl. internetzugang über hardwarerouter.
kann es vielleicht mit der wlan funktion zusammenhängen? bei ipconfig kommt die meldung"drahtlose netzwerkverbindung : es besteht keine". ich habe auch icht vor ein wlan einzurichten. macht es sinn diese funktion kpl. abzustellen. falls ja wo ?
grüsse
sandra

Hast Du in Netzwerke mal alle , bis auf die aktuelle , deaktiviert ? Welcher Internetzugang ? Alle PC per Kabel direkt am Router ?

« Letzte Änderung: 14.11.04, 12:45:49 von hckroll »

« Win XP: Windows-Explorer nach Neustart geöffnetWin XP: Goldesel lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...