Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows hängt sich öfter auf.

 ???
Nach dem Start von Windows hängt sich das System grundsätzlich erst einmal auf und ich kann es dann nur mit Strg-Alt-Entf wieder zum Leben erwecken.
Auch hängt es sich gern mittendrin auf wenn ich z.B. eine Datei schließen möchte.
Ab und zu hilft dann nur noch Strom aus und neu hochfahren.
Bereinigungs- und Optimierungsarbeiten brachten keinen Erfolg. Ein Virus scheint es auch nicht zu sein,Antivir zeigt jedenfalls nichts an.
Mit der Bitte um Hilfe.  rflash



Antworten zu Win XP: Windows hängt sich öfter auf.:

Hast du es schon mal mit dem Reperaturmodus versucht? Einfach von der WinXP CD booten und den Modus wählen.


« Win XP: XP Fehlermeldung NT-AUTORITÄT\SYSTEMWin XP: Win XP und externes Uralt-Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...