Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MAC Bilder auf XP sichtbar machen

Hallo , ich habe ein problem bzw. maleine frage .
Ich habe von einem Bekannten ein Bid zugesandt bekommen von einem MAC Rechner dateiendung appledouble

wie kann ich meinen PC klar machen das er mir das Bild zeigen soll ? gibt es dafür ein kleines proggi welche es in jpg umwandeln kann ? ??? konnte bisher nix dazu finden .

Danke



Antworten zu Win XP: MAC Bilder auf XP sichtbar machen:

Hallo,

spaete Antwort, aber vielleicht hilft's Dir ja noch weiter: Ich habe dasselbe Problem gehabt und ein kleines Freeware-Programm gefunden, mit dem man MIME-Dateien, auch mit .appledouble-kodierten Anhaengen, in Einzeldateien dekodieren kann. Das Programm (mpack/munpack) laeuft unter DOS und ist downloadbar unter ftp://ftp.andrew.cmu.edu/pub/mpack/old/
Datei: mpack15d.zip  .
Evtl. muss man nach dem Konvertieren noch die Dateierweiterungen aendern, in Deinem Fall also nach *.jpg  .

Viel Erfolg!  ;)


« Win XP: Schweres Problem mit PCWin XP: NeroMediaPlayer/Windowsmediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...