Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fataler Fehler beim Update 98 auf XP

Hallo liebe Gemeinde,


ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe ein Update von Win98 auf WinXP gemacht.

Während der Installation sagte er mir, das das alte Profil "xy..." nicht mehr verwendet werden kann, als Auswahl war nur eine Bestätigung mit OK. Dies habe ich getan.

Zu meinem bedauern habe ich, nach dem alles fertig war, festgestellt, das alles was sich in diesem Profil "xy..." weg war. Der komplette Ordner Eigene Dateien ist weg. Auch eine suche nach zb *.jpg blieb erfolglos.

Das Problem ist das in diesen Eigenen Dateien im Profil "xy..." auf Win98 ca 9 Jahre Digitale Fotografie aus Urlaub usw drauf waren. Also ein gutes Stück meines Lebens, un nun ist alles weg???


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


Grüße
Crazymale



Antworten zu Win XP: Fataler Fehler beim Update 98 auf XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und du hast die Dateien nicht vorher gesichert woanders? Wenn ja, war das ein echter Kapitalfehler... Von einem Win9x-System auf XP einfach zu updaten ist ebenfalls nicht ratsam. Das gibt nur Salat. Besser alles neu einrichten (Nach einer Datensicherg natürlich) und dann hinterher wieder die Daten zurücksichern.

Hi,

nein habe nichts gesichert.
ich hatte es auf einen anderen System schonmal gemacht.
Da blieben alle Daten erhalten.

hm mir ist nun klar das ich in Zukunft die Daten sichern werde, aber was kann man nun noch machen ?

Der alte ProfilOrdner "xy..." ist noch vorhanden, allerdings mit nem $ zeichen. Zugreifen kann man darauf nicht, da XP sagt, der Ordner existiert nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist doch schonmal ein Anfang. Hast ja nicht formatiert bei der Installation und hoffentlich auch nicht konvertiert nach NTFS(?). Dann müsste deine Platte noch das DOS Fat32 Format haben. Lade dir eine Win98SE-DOS-Startdiskette runter und dann kannst du auf das Verzeichnis zugreifen. Z.B. http://www.bootdisk.com

Wenns fertig ist mit booten auf C wechseln

C:

und dann mit CD Verzeichnisname in das Verzeichnis springen. mit dir kannst du ein Inhaltsverezcihnis anzeigen lassen. ERstmal sehen, ob das so klappt.


« Win XP: DVD beschreiben und löschenWin2000: RegCleaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...