Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD beschreiben und löschen

Hallo Leute , hab da mal ein kleines Problem.

Vor kurzem einen Aldi Rechner gekauft.
Gar nicht übel diese Kiste.
Jetzt wollte ich mal schön alles auf DVD sichern.
Nur funktioniert die ganze Sache nicht so wie ich es gewohnt bin.
Über Nero kann ich jede DVD beschreiben und löschen.
Über den Explorer kann ich keine DVD bzw. auch CD nicht beschreiben oder löschen.
Rechte Maustaste im Kontexmenue wird mir auch nur angeboten „Daten auf CD schreiben“.
Nicht wie ich es beim alten Rechner, wo nur ein CD-RW Laufwerk angeschlossen war, gewohnt war CD löschen bzw jetzt DVD löschen.
Und über Eigenschaften kriege ich immer gesagt DVD bzw. CD voll, kein freier Speicherplatz vorhanden, obwohl sie leer sind, definitiv LEER. Mit Nero und Nero Speed Tool gelöscht.
Über Nero Info Tool habe ich schon raus gefunden das der ASDPI Treiber nicht korrekt installiert war.
Neueste Version  geladen und Installiert.
Info Tool meckert nix mehr an.
Funktioniert immer noch nicht so, bin ich irgendwie auf dem Holzweg?
Habe auch schon im Gerätemanager das Laufwerk abgemeldet, und über Neustart wieder anmelden lassen. Schein der Mühle gar nicht zu Interessieren.
Hat jemand einen Tip???????
Habs jetzt mal in Windows- bzw. Hardwarehilfe reingesetzt.
Is ja sowohl als auch, oder?
Wäre nett, bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Mühen.

Gruß   ugar.



Antworten zu Win XP: DVD beschreiben und löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da musst du dir auch DVD-RW s kaufen, dann geht wie bei den CD-RWs auch. Du hast nur 1x beschreibbare. Das interne CD-Brennprogramm von XP ist Müll, das funktioniert nur mit GLück, nicht immer. Solle man nicht verwenden. Besser das DVD-Programm.

Also, ganz so´n Depp bin ich ja auch wieder nicht.
Habe  DVD+RW  ( Wiederbeschreibbar )
Steht in großen Buchstaben auf der Packung.
Wiederbeschreibbar, Rewritable usw usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dann is OK. Aber wie gesagt, das interne Programm funktioniert nicht mit jedem Brenner und nicht mit jedem Rohling.


« Win98: Problem mit SoundkarteWin XP: Fataler Fehler beim Update 98 auf XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...