Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp fragmentieren

hallo,
kann mir irgend jemand bitte genau
erkären wie man windows xp fragmentiert.
um eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg
weissbande



Antworten zu Win XP: xp fragmentieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Klicke auf Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme und dann auf Defragmentierung. Jetzt kannst du auf Überprüfen klicken und der Computer wird überprüft ob er defragmentiert werden soll. Du kannst natürlich auch gleich auf Defragmentieren klicken, um den PC zu fragmentieren. Unten siehst du wieviel Prozent er bereits defragmentiert hat. Nachdem er fertig ist kannst du auf Schließen oder Bericht anzeigen klicken. Wenn du auf Bericht anzeigen klickst, werden lauter Systeminformationen angezeigt (Das braucht man aber nicht).

Das war doch nicht so schwer oder?

« Letzte Änderung: 04.12.04, 13:24:03 von Mario2 »

Weißt du, um Dein XP zu fragmentieren, brauchst Du nur eine Weile damit zu arbeiten...
Meinst sicher das Gegenteil: Defragmentieren.
Da gehst Du in Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Defragmentierung. Suchst da gewünschte Laufwerk aus und startest den Vorgang - das wars!
Allerdings ist Defrag XP nach meiner Meinung nicht besonders effektiv.  Allerdings erheblich besser, als garnichts!
Legst Du Wert auf saubere Partitionen empfehle ich Dir den Erwerb von O&O Defrag oder Diskeeper.
Die Defragmentierung ist wichtiger, als viele denken: Sie erhöht nicht nur die Performance und die Sicherheit - auch nach einem Absturz lassen sich defragmentierte Daten erheblich besser retten, als fragmentierte.
Jürgen

Nachtrag: @Mario2 - ich sollte wohl öfters mal oben auf die 2 blauen Pfeile zum aktualisieren klicken...

« Letzte Änderung: 04.12.04, 09:20:51 von jüki »

« Win XP: Wichtige Updates nach NeuinstallationWin XP: kwd dateien in windows öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...