Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem bei Neuinstallation von Win XP

Hi,
habe ein Problem beim Neuinstallieren von Win XP. Letzten Tage musste ich immer öfters auf Resettknopf drücken, dass Windows überhaupt ganz hochgefahren ist, weil sich der PC immer wieder aufgehängt hat. Ab und zu beim Rebooten oder so ca 10 Sekunden nachdem ich schon im Windows drinnen war. Dann wars so weit und hatte ne Fehlermeldung, dass eine Datei beschädigt/nicht vorhanden ist im system Ordner. Hab pc jetzt schon mehrmals formatiert und hängt immer wieder wenn er die driver.cab installieren will (26%). In den meisten Foren wird darauf hingewiesen das ich den Ramstein an ne andere Stelle stecken soll. Das bringt aber leider auch nix. Hab den PC jetzt schon ca 1 1/2 Jahre und auch schon öfters ohne Probleme formatiert. CD hab ich auch schon sauber gemacht, bzw. im cd Laufwerk getestet.
Danke schonmals für die Hilfe.
mfg Dareon

System:
2,66ghz
Radeon 9800 Pro
1x DVD laufwerk
1x CD rom brenner
Epox Mainboard
1x 512 Ram
ONboard LAN
ONboard Sound



Antworten zu Win XP: Problem bei Neuinstallation von Win XP:

Hallo Dareon,

das könnte auch ein beschädigtes Installationsmedium sein. Die cab-Datei kann einfach nicht ausgelesen werden. Kopiere oder lasse die Installationsdisk mal kopieren und versuche von der Sicherungskopie zu installieren.

Gruß
123


« Win XP: XP macht beim Hochfahren berühmte Pause, aber...Win98: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...