Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: stockende sounds

hallo allerseits.

kurze vorgeschichte:
habe mir vor kurzem eine neue grafikkarte sowie ein neues netzteil eingebaut. netzteil war zu groß für mein tower--> ALLES aus dem pc ausgeräumt und in der rückwand platz fürs netzteil vergrößert (gesägt und gebohrt); motherboard wieder rein, netzteil rein, graka rein,...
starten: eig ganz gut nur dass mein mainboard für die graka anscheinend zu schlecht is --> lauter fehler --> alte graka derweil wieder rein;

also zurzeit: alte grafikkarte aber neues netzteil drin.


jetzt habe ich aber folgendes problem um zum thema zu kommen:

Seit diesen "umbauarbeiten" gibt mein pc jegliche töne und musik nur noch stockend zurück. hört sich schrecklich an. jedes lied was man abspielt is um ca 1/3 länger weil es zwischendurch die ganze zeit stockt. KEINE AHNUNG WIESO.

Das komische daran ist nur dass sowie ich die maus bewege, alles normal geht. Lasse ich die maus auf einer position am screen stehn, stockts wieder.

Woran kann das liegen??? Wär echt super wenn ich irgendwelche vorschläge, anregungen und tips bekommen würde!!
Danke schonmal im voraus für eure bemühungen.

mfg



Antworten zu Win XP: stockende sounds:

Hallo ,

Ich würde mal gucken ob der Treiber für die SOundkarte auf dem neuesten stand ist und was zur Graka : Informier dich ma wieviel agp deine Graka hat und wie viel dein mainboard und wenn das beides gleich ist ( mainboard kann auch höher sein) und es immer noch net geht probier ma nen neuen treiber für die Graka runter zu laden .

MfG A-Flea^


« Win XP: Einträge in den File-BrowserWin XP: Ich brauch ma Hilfe . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...