Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: AOL 9 unter WIN2k: Keine Inet-Verb. möglich!

Hallo!
Ich habe am Sa. die Kiste meines Schwagers zusammengebaut, und ihm Win2k installiert, mit allen SP (bis SP4). Und gestern habe ich ihm den Rechner gebracht. Er ist Mitglied bei AOL und hat sich die Software gleich installiert (DSL mit Zeitlimit). Aber er kann keine Verbindung ins Inet herstellen. Das ****** AOL bricht im 5. Schritt ab und meint, das wohl eine Firewall installiert sei. Das war sie auch (Norton IS 2004). Testweise habe ich die Software komplett deinstalliert - richtig, gebracht hats nix. Rufste mal bei der AOL-Hotline an, die ham doch nen guten Service, heißt es immer. Ergebnis :"Windows 2000 ist veraltet. Formatieren Sie die Festplatte, vielleicht ham sie ja einen Virus. Und installieren Sie gleich WinXP!"
Häähh? Seit wann ist WIN2k veraltet? Und wie soll denn bitte ein Virus auf die Platte kommen. Hab sie doch bei mir frischt formatiert, und dann gleich den NIS2004 druff gemacht. Und dann gleich upgedatet im Inet. Dann Win2k  geupt. Bei mir konnte ich also problemlos ins internet (1&1 Volumentarif).
Bei ihm kann ich auch nicht nach außen pingen. Wobei ich mich Frage, ob das beim Zeittarif geht, wenn ich nicht online bin ???
Habt ihr Tipps für mich - mal abgesehen von Providerwechsel?

THX!

Sein System: Atlon 1,4, Epox 8K3A+, GF5600, WIN2k (SP4), 512 MB RAM



Antworten zu Win2000: AOL 9 unter WIN2k: Keine Inet-Verb. möglich!:

AOL

FAQ´s
seite...

da ist ne menge drin!!


« Win XP: cd-rom laufwerk liest keine cds mehrWin XP: Brenner / treiber / Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

ADSL
Siehe DSL ...