Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Brenner / treiber / Programm

Ich wollte mir letztens Alcohol 120% draufhaun, aber wärend der installation geht immer kurz vor ende der computer einfach aus und startet neu.

Wär mir ja soweit wurscht, aber erstens bekomm ich die halb fertige installation nicht mehr aus windows (per uninstall) noch schaff ich alcohol komplett zu installiern. (Achja aber ich kann die halbfertige installation starten und nutzen)

ABER: seitdem erkennt mein brenner keine rohlinge mehr  :o

ich kann also auch mit anderen programmen nicht brennen (blindwrite meckert wegerm brenntreiber , und winxp gibt einfach ne fehlermeldung sobald n rohling drin is)

Hab den brenner schonmal deinstalliert und wieder installiert, hat aber leider nichts gebracht.

Gibts ne möglichkeit den xp internen treiber erneut zu installiern, oder weiss wer ne andere möglichkeit ?
 ;Doder is mein brenner einfach kaputt und das mit alcohol war nur zufall.



Antworten zu Win XP: Brenner / treiber / Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich würde diesen hochprizentigen Mist (Entschuldigung) mal auch aus der Registrierung verbannen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir kommt diese Angelegenheit recht bekannt vor. Trat bei einem Freund so ähnlich auf, eben in Zusammenhang mit Alcohol.
Die Tipps von @rolwei sollten unbedingt befolgt werden, übrigens sollte man es sich zur Angewohnheit machen, nicht nur regelmäßig zu defragmentieren, sondern auch die registry zu säubern. Aber, was sage ich, dies ist Dir ja auch so bewußt.
Nun brachte die einfache Deinstallationbei meinem Freund eigentlich nichts. Wir suchten dann noch in der Registry und fanden die untenstehenden Einträge, die wir löschten. (Es gibt deren noch mehr, diese aber reichten bei uns aus)
Bitteschön: Diese Arbeit sollte nur derjenige machen, der sich seines Tuns in der Reg sicher ist!
Und am Allerbesten: Zuvor ein Image anfertigen.
Nach der Löschung auch noch den Brenner im Gerätemanager deinstallieren. Neu booten.
Brenner mit Nero erproben Und erst dann eine neue Alcohol- Installation versuchen. Wenn Du sicher bist, das die Version aus einer sauberen Quelle stammt.
Viel Erfolg!
Jürgen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Alcohol Soft
Ordner Alcohol Soft löschen
HKEY_CURRENT_USER \Software \Microsoft \Windows \CurrentVersion \Explorer \MenuOrdner \StartMenu \Anwendungen \Alcohol120%
Alcohol120% löschen
HKEY_LOKAL_Machine \Software \Alcohol Soft
Ordner Alcohol Soft löschen
HKEY_LOKAL_Machine \Software \Classes \.mdf
Wert AlcoholImageFile löschen
HKEY_LOKAL_Machine \Software \Classes \.mds
Wert AlcoholImageFile löschen
HKEY_LOKAL_Machine \Software \Classes \AlcoholAutoPlayV2
Ordner AlcoholAutoPlayV2 löschen
HKEY_LOKAL_Machine \Software \Classes \AlcoholImageFile
Ordner AlcoholImageFile löschen
HKEY_LOKAL_Machine \Software \Classes \AXShlEx.AlcoholShellEx
Ordner AXShlEx.AlcoholShellEx löschen
HKEY_LOKAL_Machine \Software \Classes \CSLID \{32020A01-506E-484D-A2A8-BE3CF-17601C3}
Ordner {32020A01-506E-484D-A2A8-BE3CF-17601C3} löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
du kannst es natürlich auch mal mit einer ystemwiederherstellung versuchn.

Good luck

Merlin

Also die regitry einträge sind alle raus, bzw hab alle spuren von alcohol per hand raus (aus der reg per reg-cleaner).

Systemwiederherstellung habbich immer aus, weil wenns soweit is das ich des brauch formatier ich lieber  ;D

Leider hat des alles nix geholfen.....
sobald n rohling drinnen is und ich auf den brenner zugreifen will kommt ne fehlermeldung , unzulässige funktion  ???
Stinkt also nach nem fehlenden treiber würd ich sagen. (Rollback oder neuinstallation des brenners hat ned funktioniert).
Hab mich jetzt aber auch ned weiter damit befasst, wollts jetzt mal mit nero ausprobiern (hat nero eigene brenn-treiber?).
 Aber erst am sonntag denk ich  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht ja garnicht gut aus. Aber - wie mein altet Mathe- Lehrer schon vor 55 Jahren sagte "wenn was nicht geht, wirds gefahren"
Mir sind keine Brenntreiber bekannt, die Nero mitbringt. Mache doch noch einen Versuch und zwar mit dem internen XP- Brennprogramm.
Schau mal in diesen Registry- Pfad:
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Explorer
DWORT-Wert erzeugen: NoCDBurning=0
Dieser DWORT- Wert ist normalerweise vorhanden, ohne das  man ihn sieht.
Ist dieses beschädigt, kann mit der Erzeugung des obigen Wertes eine Reparatur versucht werden.
Ist es Dir möglich, den Brenner in einem anderen PC zu testen? Das würde eine gute Ausgangssituation herstellen. Dann könnte man auch über ein Firmware- Update des Brenners nachdenken.
Meine Frage, ob Du eine saubere Software für Alc verwendest, hatte seine Ursache: Mein Bekannter bekam diese Probleme durch die Installation eines mit eMule gesaugten Tools!
Die Systemwiederherstellung von Windows XP ist eine sehr feine Sache. Den kleinen Nachteil, das sie nur dann nicht funktioniert, wenn man sie wirklich mal benötigt, den kann man vergessen.
Ich stehe da auf Acronis. ;)

Mussich als DWORT
"NoCDBurning=0" oder
"NoCDBurning" mit dem wert "0" eingeben?

aber der tipp hört sich gut an :D

woher ich die alcohol version hab weiss ich leider nimmer, aber die ging vorher eigentlich immer....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich mich ungenau ausgedrückt - Entschuldigung.
Wenn Du diesen DWORT- Wert erstellst, dann hat er den Wert=0. Also - so lassen.
Ist aber keine Garantie! Nur ein Versuch. Ich habe noch nicht herausbekommen, (und werde es auch nicht) warum die Registry mal so und mal so reagiert!
Jürgen

 :) danke für die hilfe

leider gehts immer noch ned  >:( kommt immer nur unzulässige funktion   :(


werd den brenner glaubbihc mal in nem andrem rechner testen obs andem liegt. wenns ned an dem liegt sch... ich ersma drauf , vielleicht gehts ja nach der nächstn formatierung wieder  ;)

« Letzte Änderung: 06.12.04, 17:11:47 von SoaD »
Hallo,
du kannst es natürlich auch mal mit einer ystemwiederherstellung versuchn.

Good luck

Merlin

bring nix,
sorry ;)

« Win2000: AOL 9 unter WIN2k: Keine Inet-Verb. möglich!Win XP: Mein Netzwerk läuft nicht unter SP2 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...