Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: cd-rom laufwerk liest keine cds mehr

hab ein problem mit meinem cd-romlaufwerk. ich lege eine cd ein und dann macht es auch geraeusche, als ob es versucht die cd zu lesen, aber es passiert nix. es wird nichts angezeigt oder ähnliches. es liest weder gebrannte, noch originale.
jetzt wurde mir geraten, ein reinigungs cd auszuprobieren. aber wie ich mir das schon gedacht habe, hat er auch die nicht lesen koennen. kann mir nun jemand einen tipp geben, wie ich sie zum laufen bringen kann, bzw. was noch das problem sein koennte?
bin fuer jeden tipp dankbar
danke! katy



Antworten zu Win XP: cd-rom laufwerk liest keine cds mehr:

Nabend..

Versuche es mit dem Explorer, dann auf XY exe gehen, das ist der "Startmanager"


oder klicke mal hier<:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=548&URBID=7


« Win XP: XP-deinstallieren&kein windows installierenWin2000: AOL 9 unter WIN2k: Keine Inet-Verb. möglich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...