Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Systemabsturz

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Vor ca. 3 Wochen, als ich meinen PC runterfahren wollte, kam auf einmal auf blauem Hintergrund die Meldung, daß eine intakte Datei einen Fehler verursacht hat und sich die Systemdatei zurücksetzt und dann noch "es wird gesichert" Das System hat sich um ca. 1 Jahr zurückgesetzt und ich weiss nicht wie ich die Sicherung wieder herstellen kann. Der Windows Ratgeber funktioniert überhaupt nicht mehr, einige andere Dateien eingeschränkt und im Internet war mein Adressbuch nicht mehr zu öffnen. Habe dann AOL neu installiert, nun funktioniert es wieder. Können Sie mir helfen das System wieder auf den 18.11. wiederherzustellen? :-\



Antworten zu Win98: Systemabsturz:

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Vor ca. 3 Wochen, als ich meinen PC runterfahren wollte, kam auf einmal auf blauem Hintergrund die Meldung, daß eine intakte Datei einen Fehler verursacht hat und sich die Systemdatei zurücksetzt und dann noch "es wird gesichert" Das System hat sich um ca. 1 Jahr zurückgesetzt und ich weiss nicht wie ich die Sicherung wieder herstellen kann. Der Windows Ratgeber funktioniert überhaupt nicht mehr, einige andere Dateien eingeschränkt und im Internet war mein Adressbuch nicht mehr zu öffnen. Habe dann AOL neu installiert, nun funktioniert es wieder. Können Sie mir helfen das System wieder auf den 18.11. wiederherzustellen? :-\

Hmm..

irgend welche Treiber oder Software oder Treiber NEU Installiert??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Win98 dann wie folgt:
1.
In Windows zu Start und Eingabeaufforderung.
Dort Eingabe von "scanreg" und sagen das er die Sicherung durchführen soll mit "ja"
Damit ist die aktuell Einstellung abgesichert.

2.
Neustart des Rechners und F8 Taste beim Starten drücken
Nur Eingabeaufforderung auswählen
Eingabe von "scanreg /restore" (ohne"")
Jetzt werden alls verfügbaren Sicherheitskopien des System (von Windows angelegt) zur Wiederherstellung angeboten. Datum der Sicherungen vor dem 18.11. auswählen.

Falls es damit nicht geht, kanst du mit Punkt 2 die unter Punkt 1 erstellte Sicherung (heutiges Datum) wieder herstellen.


« Win XP: Probleme bei der Neuinstallation von XPWin XP: XP macht beim Hochfahren berühmte Pause, aber... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...