Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzlaufwerk blockiert Cardreader

Hallo,
ich habe normaler Weise die Laufwerke A,C,D,E und die Netzlaufwerke H,J,K,O. Wenn ich nun meinen 3-Slot Cardreader per USB anstecke, möchte er 3 Laufwerke erstellen, das erste für xD-Card, (F:\), dann eins für SD-Card (G:\) und dann müsste er noch H:\ für CF-Card machen, tut er aber nicht, da H:\ schon das Netzlaufwerk ist. Ich komme also an meine CF-Card nicht ran. Das Netzlaufwerk kann ich nicht trennen, da kommt nur irgend nen Fehler, will ich auch nicht, weil ich es auf H:\ brauche. Kann ich Windows sagen, dass es solceh Laufwerke meinetwegen erst ab Q:\ oder so anlegt? Oder warum erkennt er nicht, dass es H:\ schon gibt und nimmt einfach I:\ ?

Übrigens, wenn ich den Rechner mit angestecktem Cardreader starte, dann hat er H:\ für CF-Card, macht mir aber kein Netzlaufwerk und dann läuft gar nichts mehr, auch nich so toll.



Antworten zu Win XP: Netzlaufwerk blockiert Cardreader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in die Datenträgerverwaltung dort werden die Wechsellaufwerke auch angezeigt in man kann ihnen andere Buchstaben zuweisen.

Ist das 3. Wechsellaufwerk nicht zu sehen, dann mal ohne Netzwerk starten und dann H: den Laufwerksbuchstaben I: oder etwas anders zuweisen.

Vielleicht wurde der Cardreader beim ersten Anschluß ohne Netzwerk betrieben. Dann hat er sich H: gemerkt und will das immer wieder haben. Ansonsten sucht er sich schon frei Laufwerksbuchstaben aus.

 ???

Nun stellt sich mir die Frage ob man das irgendwie dauerhaft blockieren kann??!
Denn jedesmal wenn ich bei mir ein neues WechselLW einsetze (z.b den MP3 Player) nimmt Win einfach das erste Netzlaufwerk! Aber natürlich kann man dann nur aufs NetzLW zugreifen!


« Win2000: internet explorer verhält sich komischWin XP: isdn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...