Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IP Adresse

Hi!

Sorry, die Frage ist vielleicht dumm, aber wie finde ich heraus, welche IP Adresse mein Rechner hat. Brauch sie um Sockscap einzurichten....
Mfg

J.C.



Antworten zu Win XP: IP Adresse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start / ausführen / cmd dort eingeben

ipconfig /all

Im eigenen Netz mag das stimmem . Aber im Internet bekommst Du pro Session eine vom Provider zugeteilt (es sei denn , Du hast eine FESTE ).
www.wieistmeineip  eintippen , dann siehste die momentane IP . da Kannste auch gleich die aktuelle Geschwindigkeit messen.

Wow.

und wie komm ich auf die adresse von meinem socks- server?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die bekomst du doch aber genauso über ipconfig /all angezeigt. Es sei denn (Ausnahme) du bist hinter einem Router.

da ist die ip-adresse, subnetzmaske, standardgateway, DNS-Server... welches davon soll die socks adresse sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm achso, weil oben stand er sucht seine ip-adresse


« Windows LonghornWin XP: arbetsplatz öffnet sich nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...